heman86 Geschrieben Dezember 20, 2019 Share Geschrieben Dezember 20, 2019 Hallo, Wie funktioniert die Drosselung bei Magenta? Habe 25MB down Tarif und torrent downloads werden bei 10MB gedrosselt. Werden torrent downloads bei allen Tarifen auf 10MB gedrosselt oder hat man bei einem Tarif mit 50MB down mehr download speed? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 hawkeye Geschrieben Dezember 21, 2019 Share Geschrieben Dezember 21, 2019 ich finde die Drosselung im Sinne einer fair use policy vollkommen in Ordnung, weil torrent dl's oft gewaltige Datenmengen beinhalten. Die Frage ist, ob die Drosselung auf einen Fixwert oder proportional je nach Tarif erfolgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 TheCableGuy Geschrieben Dezember 30, 2019 Share Geschrieben Dezember 30, 2019 Hallo Heman Wenn die Bandbreite sonst OK ist sieht mir das mehr nach einer Einstellung des Clients aus. Das Loadbalancing im Kabelbereich bezieht sich nicht auf bestimmte Protokolle und erfolgt prozentual und nicht in fixen Werten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Dezember 21, 2019 Share Geschrieben Dezember 21, 2019 17 hours ago, heman86 said: Hallo, Wie funktioniert die Drosselung bei Magenta? Habe 25MB down Tarif und torrent downloads werden bei 10MB gedrosselt. Werden torrent downloads bei allen Tarifen auf 10MB gedrosselt oder hat man bei einem Tarif mit 50MB down mehr download speed? Alle torrent downloads? Oder nur bestimmte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 heman86 Geschrieben Dezember 21, 2019 Autor Share Geschrieben Dezember 21, 2019 vor 1 Stunde schrieb MarioM: Alle torrent downloads? Oder nur bestimmte? alle vor einer Stunde schrieb hawkeye: ich finde die Drosselung im Sinne einer fair use policy vollkommen in Ordnung, weil torrent dl's oft gewaltige Datenmengen beinhalten. Die Frage ist, ob die Drosselung auf einen Fixwert oder proportional je nach Tarif erfolgt. Naja, als es noch UPC war hat es noch ohne Drosselung funktioniert. Mich würde interessieren ob immer auf 10 MB gedrosselt wird oder ob z.B. der 50 MB down Tarif auf 25 MB bei torrent downloads gedrosselt wird. Aso immer ca. 50%? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Dezember 21, 2019 Share Geschrieben Dezember 21, 2019 58 minutes ago, heman86 said: alle Naja, als es noch UPC war hat es noch ohne Drosselung funktioniert. Mich würde interessieren ob immer auf 10 MB gedrosselt wird oder ob z.B. der 50 MB down Tarif auf 25 MB bei torrent downloads gedrosselt wird. Aso immer ca. 50%? Kommt auch grundsätzlich auf die Einstellungen des Torrentclients an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
heman86
Hallo,
Wie funktioniert die Drosselung bei Magenta?
Habe 25MB down Tarif und torrent downloads werden bei 10MB gedrosselt.
Werden torrent downloads bei allen Tarifen auf 10MB gedrosselt oder hat man bei einem Tarif mit 50MB down mehr download speed?
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts