Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Aufnahme von "Bauer sucht Frau" auf ATV-HD gelingt nicht


guxtu2019

Frage

Seit ca. 3-4 Wochen funktioniert die programmierte Aufnahme von "Bauer sucht Frau" auf ATV-HD, mit der Horizon Box, bei mir nicht. Das heißt, zwar sehe ich in den geplanten Aufnahmen die Sendung. Sie wird dann aber nicht aufgezeichnet. Gibt's da was, was ich nicht weiß?

Die Aufnahmen anderer Sendungen klappen reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Nein. >:( Selbe Geschichte wie vorige Woche. 

Starte ich die Programmierung, während die Sendung schon läuft, kommt nach einer Weile die Meldung:

"Planung in Arbeit. Überprüfen Sie bitte später Ihre Aufnahme."

Aber die Aufnahme erfolgt nicht, auch später nicht. Selbiges, wenn ich den "Sofortaufnahme"-Knopf an der Fernbedienung drücke.

Da eine der Wiederholungen von "Bares für Rares" noch am Laufen war (+30 Min. nach Sendungsende um 20.15), habe ich diese Folge extra beendet. Trotzdem kann ich die Aufnahme von BsF nicht starten. 

Ich habe noch die Wiederholung von BsF um 00:30 Uhr programmiert. Ich gehe davon, dass diese klappen wird. 

Erstmal danke an dich ...! Ich denke, ich werde morgen die Hotline (und mich) strapazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

kein Problem, gerne! aber schade! bin gespannt, was "die Hotline" dazu sagt... - eventuell kannst du ja dann berichten.  

(Solange die Aufnahmen der Wiederholungen funktionieren, versäumst du aber zumindest nichts)

Du schreibst, dass du immer auf Sofortaufnahme drückst, probier mal, so wie ich es gemacht habe, eine Serienaufnahme einzurichten. 

Bearbeitet von hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Serienaufnahme für BsF war ursprünglich ja eingerichtet. Als die Sendung trotzdem nicht aufgenommen wurde, bin ich zur Einzelaufnahme übergegangen.

Hotline: Wir haben (mit einer mir bisher unbekannten Knöpfchen-Drück-Methode) ein Box-Update angestoßen. Verlief aber nicht ganz so, bzw. wurde nicht so beendet, wie die Hotline dachte. Hab's später allein nochmal gemacht. Selbes (Nicht?)-Ergebnis. Keine Ahnung, ob das was verändert hat. Ich habe mal testhalber für heute Abend gleich 3 Sendungen um 20.15 Uhr programmiert.

Jedenfalls habe ich das Angebot erhalten, mir im Shop einfach eine neue Box zu holen. Haken: Ich habe auf der alten Box noch etliche ungesehene Aufnahmen. 

Bevor ich mir eine Neue hole, werde ich auf jeden Fall eins versuchen: Alle meine Aufnahmen löschen und das Ding auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich werde hier die weiteren Ereignisse posten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab ich mir auch schon gedacht, das vorzuschlagen  - falls das mit der Werkseinstellung nicht funktioniert.

Meine erste Horizon seinerzeit dürfte auch ein "Montagsgerät" gewesen sein

(nix Dramatisches, aber mit kleinen Mucken)  - ich habe dann eine neue zugesandt bekommen und die alte im

selben Karton retour geschickt. das war ein ganz tolles Service. Weiß nicht, ob das Standard ist. Ich wollte damals nicht herumfahren, weil ich frisch eine Operation hatte (Krankenstand/TV umso wichtiger).

Musst halt ein Fernseh-Wochenende einlegen, um das wichtigste noch anzuschauen ;-) 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hab grad nochmal geschaut, die Prime-Time Folge von 2015 ist zur Gänze aufgenommen, inklusive 15 Min. Zeitpuffer hinten

(genau so wie ich es eingestellt habe) , die Wiederholung um 00:30 wurde auch aufgeziechnet (das macht er bei anderen Serien nicht, dass er Folgen doppelt aufnimmt, aber es gibt da auch keine Staffel und Folgennummerierung bei BsF offensichtlich)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.