Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Phishing- & Spammails im Umlauf   
      2020-04-05

In der letzten Zeit sind wieder vermehrt Phishingmals im Umlauf, wie der aktuelle Fall zeigt. Bitte seid vorsichtiger denn je, schaut euch das Mail immer genau an und klickt nicht frei drauf los. Im Zweifel einfach nachfragen, ob das Mail auch von Magenta ist.    Weitere Infos auch unter:  https://blog.magenta.at/2020/03/14/phishing-attacken/    

Weiterlesen...

• #bleibverbunden

Um euch in dieser Zeit zu unterstützen, gibt es kostenlose Angebote und Tipps unter https://www.magenta.at/bleibverbunden/.

Guten Tag. Mein Vertrag läuft in 2 Wochen aus und ich würde danach gern auf einen Klax prepaid-Tarif wechseln. Ist das mit meiner jetzigen Sim-Karte möglich, oder muss ich mir ein klax Starterpaket zulegen? Wie sieht es mit meiner aktuellen Rufnummer aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Matti,

grundsätzlich ist das Möglich. Hast du zufällig das Kündigungsschreiben zur Hand? Dort ist vermerkt ob deine Sim Karte auf eine Wertkarte umgestellt wird oder nicht. Wenn ja, dann wird mit der selben Telefonnumer aus seiner angemeldeten SIM einfach eine Wertkarten SIM. 

Kaufst du dir ein neues Klax Starterpaket bekommst du auch eine neue Nummer.

LG
Stefan

• Bravo 1
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stoffii:

Hallo Matti,

grundsätzlich ist das Möglich. Hast du zufällig das Kündigungsschreiben zur Hand? Dort ist vermerkt ob deine Sim Karte auf eine Wertkarte umgestellt wird oder nicht. Wenn ja, dann wird mit der selben Telefonnumer aus seiner angemeldeten SIM einfach eine Wertkarten SIM. 

Kaufst du dir ein neues Klax Starterpaket bekommst du auch eine neue Nummer.

LG
Stefan

Ah danke. Hab noch keine Kündigung eingereicht, wollte mich nur vorab informieren ob das möglich ist. Vielen dank für die Auskunft.

• Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar. Dann einfach bei der Kündigung vermerken dass du auf Klax umsteigen willst.

Hast du eine 0676 Rufnummer oder eine portiere Nummer?

LG
Stefan

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Stoffii:

Alles klar. Dann einfach bei der Kündigung vermerken dass du auf Klax umsteigen willst.

Hast du eine 0676 Rufnummer oder eine portiere Nummer?

LG
Stefan

Ich habe eine 0676er Nummer. Ist das wichtig?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Netzbetreiber bei denen, wenn man eine portierte Nummer hat, nicht von Vertrag auf Wertkarte umstellen kann.

Also alles gut bei dir :) 

LG
Stefan

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag