Ich habe aktuell einen günstigen Tarif ohne Bindung oder sonstige Verpflichtungen und wollte nur Tarif wechseln.
Leider ist das wohl in meinem Fall nicht ohne massive Verluste möglich.
1. Wenn man von einem beliebigen Tarif auf einen Sim Only Tarif wechselt, verliert man die 20GB Familybytes, die ich aber für die zweite Simkarte unter meiner Kundennummer weiterhin brauche.
2. Ich müsste damit auf einen regulären (NICHT SIM-Only) Tarif wechseln, würde €10 im Monat MEHR zahlen und würde trotz der Mehrkosten trotzdem Kein Handy dazubekommen, weil ich ja meinen Vertrag nicht verlängere sondern nur Tarif wechsle.
Das ist alles sehr unbefriedigend.
Zu guter letzt bekomme ich nichtmal den MagentaEINS Bonus von €5 auf die Grundgebühr, OBWOHL ich UPC Kabel+Internet Kunde bin, weil die MagentaEINS Boni ausschliesslich auf NEUANMELDUNGEN gelten.
Wenn ich also jemals wieder irgendeinen Kombibonus oder sonstwas haben möchte, muss ich alle Verträge mit Magenta kündigen und neu anmelden.
Ich fürchte nur, dass ich - wenn ich schonmal gekündigt habe - auch einfach gleich zu einem anderen Provider gehen kann, weil DA bin ich dann auch neukunde, bei Magenta muss ich ja mindestens 3 Monate lang warten bis ich das wieder bin
Frage
skoops
Ich habe aktuell einen günstigen Tarif ohne Bindung oder sonstige Verpflichtungen und wollte nur Tarif wechseln.
Leider ist das wohl in meinem Fall nicht ohne massive Verluste möglich.
1. Wenn man von einem beliebigen Tarif auf einen Sim Only Tarif wechselt, verliert man die 20GB Familybytes, die ich aber für die zweite Simkarte unter meiner Kundennummer weiterhin brauche.
2. Ich müsste damit auf einen regulären (NICHT SIM-Only) Tarif wechseln, würde €10 im Monat MEHR zahlen und würde trotz der Mehrkosten trotzdem Kein Handy dazubekommen, weil ich ja meinen Vertrag nicht verlängere sondern nur Tarif wechsle.
Das ist alles sehr unbefriedigend.
Zu guter letzt bekomme ich nichtmal den MagentaEINS Bonus von €5 auf die Grundgebühr, OBWOHL ich UPC Kabel+Internet Kunde bin, weil die MagentaEINS Boni ausschliesslich auf NEUANMELDUNGEN gelten.
Wenn ich also jemals wieder irgendeinen Kombibonus oder sonstwas haben möchte, muss ich alle Verträge mit Magenta kündigen und neu anmelden.
Ich fürchte nur, dass ich - wenn ich schonmal gekündigt habe - auch einfach gleich zu einem anderen Provider gehen kann, weil DA bin ich dann auch neukunde, bei Magenta muss ich ja mindestens 3 Monate lang warten bis ich das wieder bin
Ziemlich miese Konstellation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts