Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

He...

Frage

Hallo. 

Hab Internetschutz plus von euch. 

wäre schön wenn man eine Frage hat die auch wer beantworten könnte! Hab 5 mal angerufen für ein Versprechen das ich die Antwort per SMS bekommen wenn nachgefragt wurde! Ist jetzt 2wochen aus.

wollte eigentlich nur wissen wie ich mehr erfahre über das Sicherheits-cockpit. 

wenn man im Internet unterwegs ist und auf einmal meine Risiko Einstufung explodiert wäre es schön wenn man erfahren könnte weshalb das so ist. teilweise passiert das auch wenn man nur auf Standartseiten auf dennen man täglich ist reingeht . 

der Gefahrenindex zeigt mein Bedrohungspotentil an. Aber da seh ich nur eine Zahl und niedrige oder hohe Gefährdung. Und wenn da ohne das ich viel im Internet war oder nur auf bekannten Seiten gesurft bin aufeinmal die Risiko Zahl von 30 auf über 200 explodiert wäre es super auch zu erfahren warum! 

was bringt es zu wissen extrem hohe Gefahr wenn ich nicht weiß weshalb? Das ist doch ein Witz! 

kenn mich net gut aus aber dafür zahl ich monatlich und dann will ich auch was haben davon! 

Mastercardseite wird gesperrt aber Onlinecasino aus Malta kein Problem? 

da wäre bißchen Erklärung schon toll. 

 

 

Also kann jemand mir das erklären oder kann ich denn Schutz eh gleich abmelden?! 

Unten ein Screenshot von meiner gefahren Einstufung! sieht so aus obwohl ich immer auf denn gleichen Seiten unterwegs bin meines Wissens! 

 

 

Screenshot_20180515-154839.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hi @He...

Die Community ist ein Kanal für Selfservice. Hier gibt es User, die technisch sehr versiert sind und dir gerne bei technischen Fragen weiterhelfen. Ob du einen Schutz vor Viren, Trojaner und Phishing haben sollst oder nicht, kann dir keiner sagen, denn das ist deine persönliche Entscheidung. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht nur auf seinem Computer oder Laptop einen Virenschutz installieren, sondern auch auf dem Handy. Der Grund dafür ist ganz einfach: Die meisten nutzen das Smartphone zum Großteil um im Web zu surfen.

Das Sicherheitscockpit hat eine Anzeige der aktuellen Bedrohungsstufe für das eigene Gerät (Generell gilt: je mehr unsichere Apps installiert und unsichere Webseiten besucht, desto höher die Warnstufe.). Zusätzlich hast du (wie du hier gescreenshotet hast) ein Bedrohungsdiagramm für den Zeitraum der letzten 30 Tage, eine Anzeige von Internet-Trends (Populärste Webseiten-Kategorien, höchstes Bedrohungspotential) und ein Domain-Ranking (sicher oder unsicher).

Welche Seiten du aufgerufen hast, siehst du im Verlauf deines Browsers und wird nicht über dies Internetschutz Plus App aufgezeichnet. 

Durch die Internetschutz Plus Option hast du einige Funktionen:

Sicherheits-Cockpit
Antivirus Programm
Identitäts-Check
Manueller Webseiten Check
WLAN Schutz
 

LG, Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.