Magenta Community
-
Ankündigungen
-
Software-Update für die Android TV-Box
03/07/23Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.
-
Gestellt von Clemens Thaler
IP Geräten selbst zuweisen & UPnP aktivieren
vor 5 Stunden schrieb Clemens Thaler:1) Ich habe eine Netzwerkfestplatte, der ich eine bestimmte IP zuweisen muss. Leider habe ich in der Konfigurationsseite vom Router noch keinen passenden Eintrag gefunden. Wo kann ich diesem Gerät eine fixe IP-Adresse zuweisen?
hallo!
die fixe ip wird nicht am router sondern am nas eingestellt. zuvor guckst du aber bitte am router unter: "einstellungen-DHCP" nach. da sollte ein DHCP-IP-Bereich sein. zb. 100-200 was bedeutet, dass in deinem heimnetzwerk der router die adressen zb. 192.168.1.100 bis 192.168.1.200 automatisch vergibt und deshalb für den router reserviert sind. davon solltest du keine für dein nas vergeben ebenso nicht die 192.168.1.1; such dir in diesem fall was zwichen zb. 10 und 99 bzw. 201 und 250. deine ip der wahl trägst du dann in deinem nas ein. wenn du die type hast, können wir dir dabei viell sogar helfen. da fehlt noch ein bisschen was aber fürs erste will ich dich nicht schon überfordern als kleine orientierungshilfe sieh dir die screenshots an.
vor 5 Stunden schrieb Clemens Thaler:2) Bei der Konfiguration meiner etwas älteren X-Box 360 bekam ich folgenden Netzwerkfehler (siehe Anhang). Das freischalten des Portes 3074 auf TCP und UDP hat leider nichts gebracht. Nun wollte ich fragen, wo man in der Konfigurationsseite des Router UPnP aktivieren kann.
um den nat-typ von strikt auf moderat zu bekommen erstell bitte einen neuen APN in deinem router (business.gprsinternet). im nachstehendem thema wurde das bereits behandelt:
https://community.t-mobile.at/topic/3835-service-news-zum-thema-homenet-box-playstation-4/
im video wirds ab minute 04:00 interessant für dich
wenn es schnell gehen soll und du dich etwas aus kennst, nimm die nachstehenden einträge:
APN: business.gprsinternet
Rufnummer: *99# (eventuell nicht nötig)
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
meines wissens können die t-mobile geräte kein UPnP..
hoffe es war nicht zu viel und nicht zu kompliziert für dich erklärt!
lg
Bearbeitet von 5igi3lueZeilenumschaltung angepasst
Hallo Community,
Ich habe 2 Fragen/Probleme zum Huawei B525s-23a LTE-Router:
1) Ich habe eine Netzwerkfestplatte, der ich eine bestimmte IP zuweisen muss. Leider habe ich in der Konfigurationsseite vom Router noch keinen passenden Eintrag gefunden. Wo kann ich diesem Gerät eine fixe IP-Adresse zuweisen?
2) Bei der Konfiguration meiner etwas älteren X-Box 360 bekam ich folgenden Netzwerkfehler (siehe Anhang). Das freischalten des Portes 3074 auf TCP und UDP hat leider nichts gebracht. Nun wollte ich fragen, wo man in der Konfigurationsseite des Router UPnP aktivieren kann.
Leider habe ich noch keine passenden Einstellungen für beide Probleme gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
MFG; Clemens
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag