Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo,

ich möchte für meinen Laptop immer die selbe IP-Adresse verwenden, also die DHCP reservieren, geht das mit dem Home Net Cube? Technisch kenne ich da wenig aus, ich weiß nur folgende Eingaben sollte ich machen können:

Assign IP Adress, To: Mac Adress

Hintergrund ist ein Tool für die Synchronisierung von Outlook und Android, da ich den Cube auch mitnehme, und der dann teilweise stromlos ist, ändert sich immer wieder die IP Adresse, das Tool(Akruto) verlangt aber immer die gleiche Adresse, sonst muss ich den Sync immer wieder neu konfigurieren.

Vielen Dank

lg Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für die späte Antwort. Es sieht leider schlecht aus :( Eine Möglichkeit wäre, dass du einen Router dahinter stellst, der mehr kann als die Box :( 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Ich hab gerade die Box nicht vor mir, aber hast du schon mal nach einem Eintrag wie "Statische IP" oder so gesucht? Als in der Adminoberfläche der Box.

Lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

statische IP hätte ich nirgends gefunden, wobei ich suche unter 192.168.1.1., also der Home Net page, was anderes ist mir nicht bekannt.

lg Oliver

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Seite passt.

Ich werde am Abend oder spätestens morgen bei mir mal nachsehen :)

Lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, danke!

lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für die späte Antwort. Es sieht leider schlecht aus :( Eine Möglichkeit wäre, dass du einen Router dahinter stellst, der mehr kann als die Box :( 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, trotzdem danke für´s nachsehen.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb oliver6666:

Hi, trotzdem danke für´s nachsehen.

Gerne doch :)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm, also es müsste ja funktionieren, wenn du am laptop eine statische ip eingibst die außerhalb des dhcp ip bereiches liegt, die in der box eingestellt ist. im screenshot zu sehen ist bei mir der dhcp bereich von 192.168.8.100 bis 192.168.8.200, was mit anderen worten bedeutet, wenn du für deinen laptop zb. die ip 192.168.8.55 nehmen würdest, müsstes es ja klappen?( und kein weiteres endgerät in deinem netzwerk die selbe verwendet!!) oder hat die homenet box keinen auswählbaren dhcp bereich?

lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb 5igi3lue:

hmmm, also es müsste ja funktionieren, wenn du am laptop eine statische ip eingibst die außerhalb des dhcp ip bereiches liegt, die in der box eingestellt ist. im screenshot zu sehen ist bei mir der dhcp bereich von 192.168.8.100 bis 192.168.8.200, was mit anderen worten bedeutet, wenn du für deinen laptop zb. die ip 192.168.8.55 nehmen würdest, müsstes es ja klappen?( und kein weiteres endgerät in deinem netzwerk die selbe verwendet!!) oder hat die homenet box keinen auswählbaren dhcp bereich?

lg

Das könnte funktionieren :) Guter Ansatz

Bearbeitet von MarioM
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab am surface die IP Adresse nun gesetzt, allerdings geht dann das wlan nicht, schreibt mir "Kein Internet, gesichert" :-(

lg 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb oliver6666:

ich hab am surface die IP Adresse nun gesetzt, allerdings geht dann das wlan nicht, schreibt mir "Kein Internet, gesichert" :-(

lg 

Richtige IP und Subnetz angegeben?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke schon, dass die Daten stimmen, hab sie ja von Windows abgeschrieben O.o 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du von Windows abgeschrieben?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.