Barbara_Helena Geschrieben September 5, 2017 Share Geschrieben September 5, 2017 Hallo! Ich habe heute meine Homenet Box bekommen und die sim freischalten lassen. Leider zeigt mir mein Handy oft die Box zum Verbinden nicht an und wenn doch mal, dann steht immer "kein zugriff zum Netzwerk möglich"....warum? Bin schon richtig gefrustet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben September 7, 2017 Share Geschrieben September 7, 2017 OK, danke für die Info. Könnt ihr bitte mal schreiben, welchen Typ von Boxen ihr habt. Das sieht mir dann wirklich eher nach einem Problem der Hardware aus. @ebc81 Wie lange ist deine Box schon im Betrieb? Wie lange ist die problemlos gelaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben September 8, 2017 Share Geschrieben September 8, 2017 Aber du hast in deinem Netzwerk nicht irgendwo noch einen anderen DHCP Server laufen? Du hast jedenfalls das Problem schon gut eingegrenzt. Wenn die fixe IP funktioniert, dann dürfte das Modem auch generell mit LTE funktionieren. Allerdings scheint tatsächlich der DHCP Server ein Problem zu haben. Was du noch testen kannst - häng alles ab und nur deinen Rechner oder Smartphone an. Hast du da wieder das gleiche Problem, dann dürfte mit dem Modem was nicht stimmen. Dann bitte an die Hotline wenden oder zum Tmobile Shop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben September 6, 2017 Share Geschrieben September 6, 2017 (bearbeitet) Zuerst mal - Hallo in der Community, Ganz kenn ich mich jetzt nicht aus. Was meinst du - du kannst dich mit dem WLAN nicht verbinden oder die Verbindung mit der Box passt aber das Internet geht nicht. Bearbeitet September 6, 2017 von Christian_E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ebc81 Geschrieben September 6, 2017 Share Geschrieben September 6, 2017 Bei mir genau so. Scheint als ob sich die Box aufhängt. Auch mit Lan Kabel keine Verbindung. Manchmal ist die Verbindung eine Stunde okay manchmal kürzer. Was mir auffällt ist das die Box bei upload traffic ausfällt. Reproduzierbar , viele Fotos mit Whats App senden , bzw wieistmeineip.at/speedtest ausführen. Beim Upload Testteil hängt dann die Box mit ziemlicher Sicherheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ebc81 Geschrieben September 7, 2017 Share Geschrieben September 7, 2017 Hi, Ich habe die Box seit 1 Woche. Seit Anfang das Problem. Meine Box ist E5170s-22 / Hardware Version: CL1E5170SM / Software-Version: 21.236.18.04.1409 Is wie Geisterbahn. Ich muss wohl zu einem T-Mobile Shop hin ( grrrr.. 40 km entfernt :-( ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ebc81 Geschrieben September 7, 2017 Share Geschrieben September 7, 2017 was mit aufgefallen ist. Wenn Ausfall dann scheint es als ob der DHCP Server ausfällt. Gebe ich meinen PC eine fixe IP Adresse, kann ich die Box immer noch pingen in solch einem Fall. Wlan Adapter bekommt im Fehlerfall keine IP mehr und Netzwerkkarte auch nicht mehr ( via DHCP). Mit fixer IP scheint es zu funktionieren. Ja Geisterbahn halt :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Barbara_Helena
Hallo!
Ich habe heute meine Homenet Box bekommen und die sim freischalten lassen. Leider zeigt mir mein Handy oft die Box zum Verbinden nicht an und wenn doch mal, dann steht immer "kein zugriff zum Netzwerk möglich"....warum? Bin schon richtig gefrustet
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts