Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vertragsverlängerung vorziehen


Mani1985

Frage

Wunderschönen Guten Tag!

Ich kann einen meiner Verträge erst am 01. Mai verlängern bin ab 02. Mai jedoch für einen Monat weg aus Österreich. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist den Vertrag früher zu verlängern. Mir wurde zwar schon gesagt das ist nicht möglich. Aber nach 4 Jahren (und möglichen weiteren Jahren) höre ich mir vieles an, aber nicht auf eine sehr unfreundliche Art und Weise das ich gefälligst bis zu dem Termin warten muss. Wenn ich jetzt branchenfremd wäre, würde ich mich ja vielleicht noch mit Aussagen wie " laut System ist nichts anderes möglich" bla bla bla abwimmeln lassen, aber dem ist ja nicht so. Ich verlange nicht viel. Aber ich verlange eine Lösung und nicht KEINE Lösung. Wenn man schon 4 Jahre 3 Handyverträge und einen Internetvertrag hat, für die man ja auch einiges bezahlt, dann will man ein entgegenkommen in Form einer adäquaten Lösung. Ansonsten bin ich mit den Produkten soweit zufrieden, um die geht es hier jetzt allerdings nicht.

Mfg Gründlinger Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Mani1985!

Aufgrund einer aktuell laufenden Aktion kann bei uns, bei Privatverträgen, die Verlängerung bereits um 3 Monate vor Ende der Mindestbindung vorgezogen werden. In deinem Fall müsste die Mindestbindung mit dem 01.08.2017 enden und der 01. Mai ist das Datum inkl. der Aktion (3 Monate vorzeitig zu verlängern). 

Der Zeitraum soll auch dafür dienen, um individuelle Bedürfnisse besser abstimmen zu können. Da dieser Zeitraum geschaffen wurde, haben wir hier leider keinen weiteren Spielraum für eine Kulanz. 

Persönlich kann ich den Wunsch nachvollziehen, vor allem wenn es sich um wenige Tage handelt. Aber leider kann ich dir hier auch keine andere Antwort auf deine Frage geben. 

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Wenn Du in eine der My Mobile Tarife umsteigst, oder schon hast, dann könntest Du bei der Verlängerung JUHU dau nehmen.

Mit JUHU! kannst dann alle zwölf Monate ein neues Handy oder Tablet zum Erstanmeldungspreis erwerben.

Dieses Zusatzpaket kostet monatlich 4,99 € und kann bei ausgewählten Tarifen angemeldet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.