Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

EU roaming löschen


Eva B.

Frage

Recommended Posts

  • 1

Ab dem 30. April 2016 beginnt eine Übergangsphase, die der erste Schritt auf dem Weg zur endgültigen Abschaffung der Roaminggebühren in der EU ist. Innerhalb dieser Übergangsperiode, die bis zum 14. Juni 2017 andauern soll, darf Ihnen der Betreiber zusätzlich zum inländischen Endkundenpreis einen Roamingaufschlag verrechnen, jedoch dürfen dabei bestimmte Höchstentgelte nicht überschritten werden.
Quelle: https://www.rtr.at/de/tk/TKKS_RoamingEU (Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH)

Somit muss eine Änderung zum 15.07.2017 erfolgen.

Ich habe noch einmal mit der Hotline telefoniert. Termin ist fix, aber ob die Gebühren entfallen oder nur gesenkt werden ist noch unklar.
 

Bearbeitet von Sputnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.