Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 1

Glasfaser-Versprechen ohne Angabe von Jahr: Warten auf Magenta.

Alex_0815

Frage

Weils sonst nirgends hinpasst.

Letzes Jahr - Winter bis Frühjahr sind mir die Magenta Vertreter (nicht nur mir, auch jeweils alle Haushalte in den Straßen hier) regelrecht abgelaufen, es gab Infoveranstaltungen, es ist mehrmals persönlich ein Vertreter von Haus zu Haus gegangen.

"Unterschreiben, Unterschreiben ... Glasfaser ... Super Angebot ... "

Daraufhin die Frage: "Wann kann man damit rechnen?" 

"Ab August"

Nur wisst ihr was das Lustige daran ist? Der Vertreter hat nicht dazugesagt welches Jahr.

Ich könnt mich zerkugeln vor Lachen wenn ich nicht auf Glasfaser warten würd.

Nix tut sich, Nada, Null ... und genau 0 Infos von Magenta. 

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0

Hallo @Alex_0815, tut uns wirklich leid, dass es anscheinend zu einer Verzögerung kommt.

Um welches Gebiet geht es?
Auf unserer Webseite https://www.magenta.at/unternehmen/glasfaserausbau#gebiete kannst du bei den Bundesländern und der Region durchklicken und kommst so zu einer Kontakttelefonnummer.

Dort kannst du dich melden und nach dem Status fragen. 

Gib Bescheid, falls du Unterstützung dabei brauchst. LG Karo

• 0

Nur als kurzes Update.

Nach dem wir den Vertrag bereits letzes Jahr unterschrieben haben und wir letzes Jahr sehr viele Infoblätter und Infoveranstaltungen bekommen haben.

Dann bereits Grabarbeiten durchgeführt wurden, sind diese anscheinend wieder gestoppt worden.

Und das lustigste daran: Offiziell sind wir ab jetzt nicht mehr Glasfaserausbaugebiet. 

Die halben Leitungen schauen noch aus dem Boden. Nix tut sich.

Warum? Gibt keine offizielle Antwort.

Inoffiziell: Haben sie Magenta mit zuviel Schwarzarbeitern erwischt und die Bauarbeiten dicht gemacht laut Gemeindeamt. 

Tja Pech gehabt.

Und die Verträge ... die sind nichtmal als Klopapier verwendbar es sei denn man druckt sie auf Cosy Super Sanft aus. 

Also liebe Karo - wenn du noch Unterstützung anbietest - ich hätt gern Glasfaser.  Was muss ich dafür tun? 

• 0

Hallo @Alex_0815, warum die Arbeiten gestoppt haben und nichts mehr weiter passiert, kann ich dir leider nicht sagen.

Es ist verständlich, dass du enttäuscht bist, wenn Glasfaser anscheinend doch nicht verfügbar sein wird.

Ich hab noch eine Stelle, an welche du dich wenden und nachfragen kannst.

In dieser FAQ findest du ein Kontaktformular bzw. Email-Adresse https://www.magenta.at/faq/entry/~glasfaser/~glasfaser_schadensfall~master je nachdem in welcher Region du wohnst.

Hier geht es grundsätzlich um die Bauarbeiten, falls es im Zuge dessen zu Beschädigungen gekommen ist.

Da du schreibst, dass bereits Grabungsarbeiten durchgeführt wurden, jetzt alles offen steht und sich nichts mehr tut, kannst du dich dorthin sicher auch wenden. 

Ich halte die Daumen, dass es vielleicht doch noch zu einem happy End kommt . LG Karo