Zum Inhalt springen

Magenta Community

Jason_

Starter
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alles klar, dann werde ich mich dsbzgl. ans Serviceteam wenden. regards Jason 👍
  2. Die von dir beschriebenen Einstellungen habe ich bereits gemacht oder sind nicht möglich (bei APN-Einstellungen gibt's nix zum einstellen). regards Jason 😕
  3. Genau das habe ich bereits gemacht. Die automatische Umwandlung von SMS in MMS passiert trotzdem. 😡 Ich verwende ein Google Pixel 8a. regards Jason
  4. Mir passiert es immer wieder, dass ich Bilder oder Links in eine SMS einfüge (so wie ich es bei WhatsApp mache). Bei einer SMS wird dann automatisch die SMS in eine MMS umgewandelt welche zusätzliche kosten verursacht (was sehr ärgerlich ist). Ich habe auf meinem Smartphone keine Möglichkeit zur Deaktivierung gefunden, die Umwandlung passiert automatisch. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die MMS-Umwandlung völlig deaktiviere um unnötige zusätzliche Kosten zu verhindern? Kann die Magenta-Hotline diese Funktion deaktivieren? Das ist eine völlig unnötige kostenpflichtige Umwandlung die heute niemand mehr braucht. regards Jason
  5. Danke für die Antwort, dann werde ich mal 24 Stunden warten bzw. mit meiner Bank Kontakt aufnehmen. regards Jensen🤔
  6. Hallo Community, ich erhalte nach der Rufnummernportierung keine TAN per SMS wenn ich eine Überweisung durchführen möchte. Was kann ich tun. Ich erhielt heute (04.11.2024) eine SMS von Magenta mit dem Inhalt: "Die Mitnahme der Rufnummer ******* zu Magenta wurde erfolgreich durchgeführt. Herzlich willkommen im Netz von Magenta". Die Portierung war wegen eBanking (Mobile TAN) und wegen ID Austria um mir die dortige Rufnummernänderung zu ersparen. Wenn nun keine TAN ankommen hätte ich mir die Portierung erspart. Was kann ich tun? regards Jason