Zum Inhalt springen

Magenta Community

einefrage

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei meinem Router um die "5G Box AX5400" von Magenta, weshalb ich mich direkt an euch wende. Der Router bietet aktuell keine Optionen für Traffic-Priorisierung oder einen Gaming-Modus. Er ist über LAN mit meinem PC verbunden, und die Firmware ist auf dem neuesten Stand. Meine Frage an euch ist, ob dieser Router QoS (Quality of Service) unterstützt oder ob geplant ist, diese Funktionalität durch ein zukünftiges Firmware-Update hinzuzufügen.
  2. Ich habe mir heute einen neuen Router mit einem 600er Tarif und der 5G Box AX5400 geholt. Die Verbindung läuft gut und ich habe einen Ping von 30-40 ms in Spielen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es manchmal ein wenig laggt. Ich habe im Router-Menü nach QoS (Quality of Service) gesucht, konnte es aber nicht finden. Gibt es eine ähnliche Funktion, mit der man Gaming priorisieren kann, um weniger Lag zu haben?
  3. Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich möchte von Drei zu Magenta wechseln, da ich noch nie so eine schlechte Netzabdeckung, Packetloss und Signalstärke hatte wie bei Drei. Allerdings wohne ich an einem eher ungünstigen Standort. Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der Magenta-Website erhalte ich die Meldung, dass an meiner Adresse mobiles Internet mit bis zu 120 Mbit/s im Download und bis zu 30 Mbit/s im Upload verfügbar ist. Das erscheint mir seltsam, da meine Mutter eine HoT-SIM-Karte (die über Magenta läuft) besitzt und bei einem Speedtest über 200 Mbit/s im Download erreicht. Meine Frage: Kann ich trotzdem einen höheren Tarif wählen bzw. kaufen, auch wenn an meiner Adresse offiziell keine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist? Es geht dabei um einen 5G-Router mit SIM-Karte. Vielen Dank im Voraus!