Hallo,
Wir haben gerade eine Wohnung in einem Haus mit Magenta Anschluss saniert. Alle Innenwände sowie die darin verlegten Leitungen wurden ausgerissen, neue Leitungen wurden verlegt.
Da die Wohnung selbst offenbar nie ans Magenta Netz angeschlossen war, wurde ein Koaxialkabel vom zum zentralen Verteiler bis zur Verteilerbuchse in der Wohnung gelegt. Es wurde eine neue Steckdose im Wohnzimmer verlegt und eine Leitung dorthin.
Um den Anschluss zu vollenden müsste noch in der Wohnung das Kabel vom zentralen Verteiler mit dem Kaebl bis zur Steckdose verbunden werden )in zwei Buchsen sind nur lose Kabelenden, die müssten verbundedn werden).
Laut der Auskunft des Elektrikers, müssen diese Verbindungen von einem Magenta Techniker gemacht werden.
Jetzt das Problem: laut Servicecenter können die einen Techniker erst schicken, wenn ich einen Umzug melde. Ich bin aber erst in 2ß3 Monaten so weit umzuziehen. In der Zwischenzeit kommen die Möbel in die Wohnung. Unter anderem Schränke die eine Buchse verdecken werden (nein die können wir leider nicht an dieser Stelle ausschneiden).
Mir wäre also daran gelegen diesen Anschluss zu vollenden bevor die Möbel da sind, aber ich kann meinen Anschluss noch nicht ummelden, da ich noch weiter in der alten Wohnung bleiben muss.
Ich wäre gerne bereit einen Service Techniker Termin extra zu bezahlen, wenn ich dann sicher bin, dass der Anschluss passt. Leider kann mir das Servicecenter da nicht helfen. Kann mir jemand sagen was ich tun kann?
Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist einen Anschluss zu legen ohne eine Anmeldung an der Adresse. Wie machen das Leute die ein Haus neu bauen?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
LG