Guten Tag.
Gestern Vormittag 10:30 wurde von Magenta unsere Internetverbindung getrennt. Nach kurzer Suche konnte ich auf der Magenta Homepage sehen, dass es eine Störum gibt. Soweit alles gut kein Problem.
Gegen mittag wurde die Meldung der Störum aufgehoben, jedoch war es weiterhin nicht möglich eine Internetverbindung herzustellen.
Nach rücksprache mit dem Magenta Kundeservice wurde mir mittgeteilt, das es wohl Wartungsarbeiten gibt und es in kurze wieder Funktionieren wird.
Am nächsten Tag (mehr als 24 Stunden nach der Abschaltung) noch immer kein Internet. Als ich erneut bei Magenta nachfrage wieso wir seit über 24 Stunden kein Internet haben, konnte mir die nette Dame erneut keine Infos geben.
Laut Magenta sind die "jahrlichen Wartungsarbeiten" im Gang Die Nette Dame kann mit nicht sagen ob das Internet innerhalb der nächsten Tage funktionieren wird oder nicht..
Ich frage mich, ist das der Weg wie Magenta mit Ihren Kunden kommuniziert?
Ein mehrtägiger Internetausfall in mitten der Landeshauptstadt, ohne vorab Info das es zu Ausfällen kommen wird?
Ohne Info wann die Wartungen abgeschlossen sind?
Ich finde es eine frechheit von Magenta so mit längjährigen Kunden umzugehen.
Des weiteren sollte Magenta im Jahr 2024 bewusst sein, dass ihre Kunden durch Homeoffice etc auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen sind.