Jump to content

Magenta Community

Matthias4690

Starter
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Check
    Matthias4690 got a reaction from Maverick in Massive Probleme mit Kabel-Internet (Internet M)   
    Leider konnten auch die Techniker nicht weiterhelfen bzw. hat meine Leitung anscheinend top Werte. Das Problem liegt lt. deren Auskunft extern bzw. irgendwo auf der „Straße“. Es gibt in meiner Gegend offensichtlich seit mehreren Wochen generell massive Reklamationen was das Kabelinternet bzw. die Signalqualität betrifft (haben lt. Techniker anscheinend alle das gleiche Problem), die Ursache wurde aber nach wie vor nicht gefunden bzw. ist man weiterhin auf der Suche. Zweifle ehrlich daran, dass das schnell behoben wird. Wäre echt toll, wenn derartige Probleme - nachdem sie ja offensichtlich mehrere Kunden betreffen - irgendwo zentral bei Magenta deponiert würden, dann wüssten auch die Mitarbeiter der Hotline Bescheid und man hätte sich den ganzen bisherigen Aufwand sparen können.
     
    Wenn das nicht kurzfristig gelöst wird (das Problem ist seit Wochen bekannt), war ich die längste Zeit Kunde….
     
    LG
  2. Cool
    Matthias4690 got a reaction from Maverick in Massive Probleme mit Kabel-Internet (Internet M)   
    Update:
    Habe mich gestern Abend ein wenig durch die Einstellungen der FRITZ!Box „durchgewühlt“ und bin dort auf den Punkt „Paketbeschleunigung“ gestoßen. Dieser ist standardmäßig aktiviert. Im Anschluss habe ich das zu Testzwecken deaktiviert was auch leider keine Besserung brachte (nach wie vor Aussetzer) und auch die Bandbreite drastisch reduzierte (um ca. 75 % im LAN u. WLAN). Daraufhin habe ich es noch mit dem Punkt „Referenzbeschleunigung aktiv“ versucht bzw. diesen aktiviert (anstatt Paketbeschleunigung). Und was soll ich sagen? Plötzlich keine Aussetzer bzw. Lags mehr (zumindest in den 2 Stunden in denen ich es am späten Abend noch getestet habe), Bandbreite voll da und absolut keine „nicht korrigierbaren Fehler“ mehr. Korrigierbare Fehler sind zwar noch en masse vorhanden, zumindest konnte ich das Problem aber eingrenzen. Sieht mir also eher nach einem Software-Bug im fritz OS 7.57 aus. Vielleicht hilft das auch jemand anderem der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.
     
    @Maverick Welches Kabel von Dose zu Box kannst du empfehlen bzw. hast du im Einsatz?
     
    LG