Zum Inhalt springen

Magenta Community

Vienna08

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei meinem Modem ist der Bridge Mode nicht aktiviert aber ich kann trotzdem einwandfrei meine FRITZ!Box dahinter nutzen. Daher auch meine Frage: Irgendeinen Sinn muss das Aktivieren des Bridge Mode ja haben?
  2. Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Aber bedeutet das, dass der aktivierte Bridge Mode nur bewirkt, dass beim Router die WLAN-Funktion „deaktiviert“ wird? LG, W.
  3. Hallo, ich habe ein Magenta Modem, das ich ausschließlich als Modem verwende. Als Router habe ich meine eigene FRITZ!Box 4060 im Einsatz. Aktuell habe ich beim Modem noch standardmäßig den Router Modus aktiviert. Empfiehlt es sich beim Magenta Modem den Bridge Mode zu aktivieren? Würde das irgendwelche Vorteile bringen? Danke!