Zum Inhalt springen

Magenta Community

Austrokochi

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Austrokochi's Erfolge

  1. Danke JD ! Punkt 3 deiner Antwort war der entscheidende Hinweis. Am Magenta Router war alles OK. Leider habe ich den Devolos die statischen Adressen nicht herausgenommen und habe bei Ihnen nicht DHCP aktiviert. So hatten die die Adressen 10.0.0.40 bis 45. Was mich gewundert hat ist, dass sie insgesamt als W-Lan bzw. Mesh funktionierten, obwohl das IP-NW des Magenta Routers 192.168.8.XXX betrug. Habe die Devolos auf DHCP umgestellt und alles ist Gut. Danke und liebe Grüße Austrokochi
  2. Guten Tag ! Ich habe seit 3 Tagen von A1 (Fritz Box) zu Magenta 5G Box MC 888 Pro gewechselt. Es funktioniert alles. Nur kann ich auf meine 4 Devolo-WLan-Adapter und auf den Devolo-LAN-Adapter weder mit der IP-Adresse zugreifen, noch kann ich diese anpingen. Das alles funktionierte bei der Fritz Box. Interessanterweise kann ich meine Endgeräte wie Handy und TV mit dem Devolo-Powerline verbinden und es funktioniert das W-Lan. Aber ich möchte ja das Devolo Netzwerk noch erweitern. Und da brauche Ich Zugang zu den Geräten. Ich ersuche um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Austrorichie