Zum Inhalt springen

Magenta Community

Nachtschatten

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Nachtschatten's Erfolge

  1. Hallo zusammen, ich verwende als Übergangslösung, bis mein Glasfaseranschluss gelegt ist, eine Mobile Sim Only Unlimited in meinem ZTE MC801A Router. Wenn ich 5G Empfang habe, funktioniert alles tadellos. Die Geschwindigkeit könnte zwar besser sein (nur 50 MBit Download), aber das ist eine andere Geschichte. Das Problem ist aber, wenn der 5G Empfang abbricht und der Router nur noch mit 4G oder 4G+ verbunden ist (sieht man an der Vorderseite des Routers und im Userinterface) habe ich gar keine Internetverbindung mehr. Im Userinterface vom Router steht aber, dass er mit 4G+ verbunden ist und auch das Symbol für die Internetverbindung ist aktiv. Somit sollte ich eigentlich eine Verbindung haben. Aber auf allen Endgeräten, egal ob über WLAN oder LAN habe ich keine Internetverbindung. Lege ich eine Sim Karte von Drei ein, funktioniert alles mit 4G bzw. 4G+. Die APN Einstellungen habe ich mit der Magenta Sim auch schon mit automatisch und manuell probiert. Bei manuell habe ich die Einstellungen verwendet, die auf der Magenta Webseite angegeben ist. Hat jemand eine Idee, wieso die Magenta Sim nur mit 5G funktioniert? Vielen Dank im Voraus, Martin