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Magenta Community

DorisO

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  1. Liebes Magenta-Team, ich bin ein sehr verärgerter und enttäuschter Kunde. Wir hatten einen Modemtausch aufgrund einer nicht einwandfreien funktionierenden Internetleitung (lag nicht an uns). Der Mitarbeiter war damals sehr freundlich und hilfsbereit. Er hat alles dafür getan, damit unser Internet so funktioniert wie wir es auch tatsächlich bezahlen. Wir bekamen ein neues Modem. Da ich bereits vor Jahren bei einem anderen Anbieter auch so etwas ähnliches hatte, wusste ich, ich muss das alte Modem zurückbringen in den Shop. Leider funktioniert dies nicht so reibungslos wie man sich es wünscht. Ich war zweimal im Donauzentrum und wollte das Modem zurückbringen jedoch waren dort jedesmal endlose Warteschlagen und die Nummer jedesmal 50-100 vor der aufgerufenen, was bedeutet man wartet mind. 30 Minuten wenn nicht länger. Leider hat man als berufstätige Person nicht immer soviel Freizeit am Abend um dies dann tatsächlich abzuwarten. Vergangen Mittwoch habe ich es dann doch geschafft mit 45 Minuten Wartezeit. Am Freitag (3 Tage später) bekam ich dann die monatliche Rechnung mit dem Betrag des nicht zurückgebrachten Modem. Nach einen Anruf bei der Serviceline habe ich erfahren, dass ich bereits zwei Briefe bekommen haben soll, mit der Erinnerung das Modem zurückzubringen. Diese kamen jedoch leider nie bei mir an, was sicherlich nicht meine Schuld ist. Keine Ahnung wo diese gelandet sind aber wenn dies wichtige Informationen sind, verstehe ich nicht warum man das nicht als eingeschriebenen Brief schickt (vorallem zum Wohl des Kunden da ich ja dann Mahnspesen/Pönale oder ähnliches zahlen muss). Wir wissen alle, es gehen immer wieder Sachen verloren am Postweg. Ich hatte auch keine Information wielange und bis wann ich dieses Modem eigentlich zurückgeben muss. Nun finde ich es eine Schweinerei, dass mir gerade mal 100 Euro auf die nächste Rechnung gutgeschrieben werden und die Bearbeitungsgebühr von satten 69 Euro selbst tragen muss. Wie komme ich dazu, dass ich das jetzt zahlen darf, wenn ich gar keinen Brief erhalten habe und wie komme ich dazu nur für eine Rückgabe egal wann, die Warteschlangen immer so dermaßen lang sind und ich eine Ewigkeit warten muss (Dauer der tatsächlichen Rückgabe waren dann eine halbe Minute). Wer zahlt mir diese verlorene Zeit? Ich hätte oder habe Verständnis, wenn ich selbst etwas brauche oder ein neues Handy benötige dann warte ich auch gerne. Nur der Fehler von dem langsamen Internet zuhause liegt bzw lag nicht bei mir! Ich muss dann sogar noch den Weg auf mich nehmen und das alte Teil zurückbringen, was auch nicht meine Aufgabe ist. Und dann muss ich dort vor Ort noch 45 Minuten meiner Zeit opfern, damit der Mitarbeiter das einmal einscannt und sagt, danke erledigt?? Kundenzufriedenheit ist definitiv etwas anderes. Ich bin mehr als verärgert und sauer. Da das ursp. Problem ja nicht an mir lag wie oben geschrieben und ich jetzt dafür quasi noch strafe zahlen muss weil ich was zurückbringen muss was auch nicht mein Problem oder meine Aufgabe sein kann nur weil euer Support mit dem Modem nicht richtig funktioniert hat. Über eine Antwort bzw eine Gutschrift der Bearbeitungsgebühr wäre ich sehr dankbar.