Zum Inhalt springen

Magenta Community

nightfly2000

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

nightfly2000's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Ich habe letztens was gelesen, das wir als Kunden vielleicht gemeinsam bei der RTR eine Verfahren eröffnen könnten. Das kostet nämlich nix. https://www.rtr.at/TKP/aktuelles/entscheidungen/Uebersichtseite.de.html Dort sieht man z.b. welche verfahren da so geschlossen wurden. Glaube man sollte da als Kunde viel schärfer mit den Anbietern verfahren, wenn diese da so verfahren und nirgendwo Listen oder in den AGB´s stehen haben was sie reglementieren dürfen!!
  2. Habe das selbe Problem in Graz über Telekabel schon seit einigen Monaten. Ich habe auch in diversen Foren auch auf Magenta Deutschland gelesen, dass Magenta Deutschland das fix drosselt und die Leute sich da mit VPN´s oder neuen IP Adressen helfen wenn es eben über DSL läuft. Das alles geht bei Magenta Kabel natürlich nicht. Das kann echt nicht sein, dass man als Kunde da selber solche Probleme suchen muss ohne das es eine Liste Online etc. von Magenta gibt welche Services seitens ANB gedrosselt werden! Auch der Modemzwang ist eine Gemeinheit mit der neuen Wifi 6Connectionbox, die nicht mal einen Bridgemodus beherrscht. (Die ich zum Glück noch nicht habe) Im Shop hat mir ein Mitarbeiter eine Frizbox Cabel gezeigt, das die es auch mal kurzzeitig gab und mir eine Nummer aufgeschrieben bei der ich mich melden soll ob ich dieses Modem vielleicht bekommen könnte. Aber laut der Hotline leider nein weil das nur mal kurz bei Gamingtarifen möglich war... Mit der Fritzbox könnte man wenigstens direkt einen VPN Netzwerweit realisieren. Es wäre mal fein wenn's seitens Magenta ein vernünftiges Statement gibt und nicht irgendwas mit Traceroute, Speedtest Infos hier im Forum sammelt ums dann zum Secondlevel schickt, was defacto fürn Hugo ist. Ich studiere auf der FH und habe erst letztens einiges über Routing Firewall etc. gemacht. Überlege mir wirklich einen eigenen Router/Firewall anzuschaffen auf dem ich Netzwerkweit mir eine VPN Verbindung aufbaue. Allerdings sehe ich nicht ein warum ich dann für einen vernünftigen VPN Anbieter auch noch extra zahlen sollte. Leider gibts bei mir über DSL nur maximal 40mbit. Daher werde ich mal mit Drei oder A1 reden ob etwas mit 5G Hybrid angedacht ist. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich zum selben Zeitpunkt die selben Links an einen Freund geschickt habe damit er den Speed per Drei DSL testet. Und natürlich wie erwartet alle Links ohne Probleme mit Full Speed mit dem DDowload Premium Account!