Gestern hatte ich hier geschrieben, dass ich seit dem Umstieg auf die neue Box keine Sendungen aufnehmen und auch keine zum Aufnehmen programmieren kann.
Gestern Vormittag mein Anruf bei der Hotline deswegen. Es war, schätze ich, mein fünfter Anruf. Seit Herbst, seit Umtausch der Box, funktioniert das nicht, und hie und da, wenn ich gerade nichts Besseres zu tun habe, rufe ich dort an. Dieses Mal wurde ich etwas schroffer und habe mit Kündigung gedroht, und siehe da: Heute Früh eine SMS eines Serviceteams, dass meine Anfrage erfasst wurde und bearbeitet werde. Exakt eine Stunde später eine weitere SMS dieses Teams, dass die Bearbeitung des Auftrages abgeschlossen sei. Und siehe da: Zum allerersten Mal funktioniert das Aufnehmen mit der neuen Box.
Meine Freude darüber ist etwas getrübt. Wenn die Behebung innerhalb einer Stunde erfolgt ist, wieso musste ich dann ein halbes Jahr warten, dass dies geschieht? Weiters kam in den SMSen der Name Magenta nicht vor. Absender und Unterschrift waren Serviceteam, und die Anrede war „Sehr geehrter Kunde“, also ohne meinen Namen. Ich dachte zuerst, das sei wieder ein Phishing-Versuch. Sehr professionell erscheint mir das Verhalten von Magenta nicht. Aber ich kann immerhin aufnehmen. 👍