Zum Inhalt springen

Magenta Community

Dreikids

Starter
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Check
    Dreikids erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Die neue Android TV-Box   
    Hallo, dreht sich die Box auch Hundert Mal ab/ keine Verbindung.
    Es nervt total.... Komme nicht drauf was da nicht stimmt.
    Habt ihr einen Tipp/ Idee was ich machen kann????
    Ich habe 3 von diesem Miss.
    2 drehen sich nach einer Zeit von selber ab, was ja gut ist. Die dritte leider nicht... Die muss ich von Hand ab drehen was der totale misst ist denn wenn ich es vergesse läuft die Box fast 24 std. Oder länger.
    (Schlafe gerne ein mit TV deswegen ist es mir/ uns wichtig das sie sich alleine abdreht)
    Wäre super wenn wer brauchbare Tipps hätte
  2. Check
    Dreikids erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Die neue Android TV-Box   
    Hallo Grazer, habe es jetzt 10 Tage mit dieser Einstellung versucht... 🤔
    Sie dreht sich nicht ab🤦
    Würde ich sie nicht händisch ab drehen, würde sie immer Laufen 🤨
    (Also mit der Box haben Magenta sich Nichts gutes getan)
    Aber Danke noch mal für die Antworten🌞
  3. Check
    Dreikids erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Die neue Android TV-Box   
    Danke für deine Antwort.👍
    Habe ja geschrieben "nicht Böse sein"🤷
  4. Check
    Dreikids erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Die neue Android TV-Box   
    Was???? Ist nicht mein Tema!!!
    Es geht um die Zeit Einstellung die bis jetzt jede Box hatte.
    Es kann nicht sein das sich die ach so tolle neue Box nicht automatisch ab dreht. Wo ist die Zeit Einstellung???!!!!!
    Nicht böse sein..... Kennt sich da wer überhaupt aus?????? Eine klare Antwort wäre nett,danke
  5. Check
    Dreikids erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Die neue Android TV-Box   
    Jede Box hatte eine Zeit Einstellung!!! Das heißt... Die Box schaltet sich zb. In 2 Std. Ab. Bei dieser "neuen" Box finde ich diese Einstellung nicht. Das kann ja nicht sein.... Ich sag ja... Mehr schlecht als Recht🤦
  6. Check
    Dreikids erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Die neue Android TV-Box   
    Magenta..... es ist mehr schlecht als recht..... Die "neue" TV Box ist eine Katastrophe.... Die Menü Führung, Favoriten setzen usw..... Abgesehen davon wo ist der ( Sleep) Time ??? Es kann doch nicht sein das die Box rund um die Uhr eingeschalten bleibt  Die Bedienungsanleitung ist total unübersichtlich ( unverständlich )
  7. Bravo
    Dreikids gab Feedback über die Zuverlässigkeit von Diewa in Die neue Android TV-Box   
    Ich habe schon gemerkt - es gibt viele viele Leidensgenossen!
    Man kommt abends nach hause und möchte vor dem TV mit seiner Lieblingsserie entspannen - aber statt Entspannung die totale Verspannung!! Es dauert ewig lange bis die Box startet und ein Bild am TV erscheint das kurze Zeit danach einfriert bzw. der endlos drehende Kreis erscheint bis das Programm geladen ist. Wenn man dann fast so weit ist seine Lieblingssendung auszuwählen, erscheint die Meldung: Keine Magenta-Internetverbindung verfügbar!!?? Aber der Router funktioniert - alle anderen Geräte sind mit dem Internet verbunden! Und wenn man dann in die Einstellungen der Box geht kann man sogar die WLAN Stärke anzeigen lassen der folgendes angibt: Verbindungsstatus Ausgezeichnet! Mit 10,49 Mbit/s Da fragt man sich dann doch woran das liegt - am Internet mal nicht.
    Sollte mal der seltene Fall eintreten das man die Lieblingsserie zum laufen bringt, dann steht sporadisch das Bild - mit dem drehenden Kreis - und man wartet und wartet in der Hoffnung das man weiterschauen kann. Da ist das Streamen im völlig überlastete Hotelinternet besser!! Ausschalten bring auch nix, denn dann beginnt die lange Hochfahrprozedur von vorne....
    Auch die Ankündigung der nächsten Serie am Ende des aktuellen Programmes ist mehr störend als informative. Habe keine Funktion gefunden dies abzustellen. Die Lautstärke ist auch von Sender zu Sender verschieden und sehr grob zum einstellen. Eine Stumm-Taste sucht man auch vergebens auf der Fernbedienung. Dafür kann man den Batterie Satus abfragen - wie kreative 
    Manchmal ist auch ein unangenehmes lautes Krachen an den Lautsprechern zu hören wenn man die Box einschaltet.
    Die Replay Funktion funktioniert auch nicht immer wie man sich das wünscht. Und der TV Guide reagiert auch sehr verzögert und ist langsam. 
    Mittlerweile kommt immer öfter der Fehler: Achtung - Widergabe fehlgeschlagen. Fehler 11.
    Ja, die ganze Box ist ein Fehlschlag! Wie kann man so etwas den zahlenden Kunden zumuten!
    Das ist nicht Entertainment sondern Frustration pur. Ja sogar Gesundheitsschädigend wenn man an den erhöhten Blutdruck denkt, während dem Versuch vor dem TV zu entspannen. Ich habe schon öfter beim Magenta Kundenservice angerufen. Die netten Leute am Telefon, die mir echt leid tun seit der TV Box Umstellung, waren sehr hilfsbereit und haben mir Tipps gegeben, die aber nur begrenzt geholfen haben. Ich würde viel Lieber mit einem Verantwortlichen reden. Denn es ist auf keinen fall Kundenorientiert eine unausgereifte und ungetestete TV Box uns Kunden aufzudrängen die nur Probleme macht und uns die Nerven rauben.  
    Ich hoffe Magenta nimmt sich schnell diesem Problem an und findet in diesem Monat noch eine Lösung, ansonsten werde ich mich von dieser unnötigen Box und dem Vertrag mit Magenta trennen. 
     
    Liebe Grüße an alle Leidgenossen,
    DW