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Magenta Community

Emma123

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  1. Vielen Dank, Peter. Das Problem ist, dass ich leider die schwarze Box habe, da sollte es lt. Anleitung nur über die Magenta App funktionieren. jetzt habe ich eine andere Box von Magenta bekommen, damit ich die Änderungen dann auch wieder über den Webbrowser machen kann. werde mich am Wochenende in Ruhe damit beschäftigen, die Anleitungen auf der Magenta Site dazu sind zum Glück sehr ausführlich, sodass ich glaube, das bekomm ich hin, ansonsten melde ich mich gern wieder. LG, Elke
  2. Danke Georgie! bei der Hotline habe ich schon ein paar Mal angerufen, dort werde ich immer vertröstet - sie sagen es sollte eigentlich funktionieren, und sie suchen nach einer Lösung. ich werde es weiter bei der Hotline probieren
  3. musste eine Vertragsübernahme im Magenta Shop machen, da mein Lebensgefährte gestorben ist, mir wurde zugesichert alles bleibt gleich. dann 1. Fehler plötzlich hatte ich kein Internet - Anruf bei der Hotline: Entschuldigung bei der Übernahme ist ein Fehler unterlaufen. es wurden alle Daten aufgenommen und mir erklärt, ich bekomme ein neues Modem. Modem ist 4 Tage später gekommen, da ein Wochenende dazwischen gewesen ist 2. Fehler: Kontonummer und Telefonnummer meines verstorbenen Lebensgefährten war noch immer hinterlegt, obwohl ich alle Daten am Telefon angegeben habe. 3 Fehler ich war nicht Vertragsinhaber sondern nach wie vor mein verstorbener Lebensgefährte und dadurch wurde einige E-mails auch an seine e-mail Adresse geschickt. 4. Fehler ich kann das WLAN Passwort und den Netzwerknamen nicht ändern der 1. Herr an der Technik-Hotline war sehr freundlich, hat den Fehler erkannt, dass ich nicht Vertragsinhaberin bin und das gelöst, bezüglich WLAN-PW Änderung erstellte er einen internen Auftrag und sagte mir zu, dass es am nächsten Tag funktionieren soll. als sich nach 2 Tagen nichts geändert hat, rief ich wieder bei der Technik.Hotline an, die Dame behauptete es funktioniert und ich mache es falsch (ich bin in der App als Vollnutzer registriert). ich habe aufgelegt. später wieder angerufen, eine andere Dame erreicht - selbe Antwort wie beim 1. Anruf- ist in Bearbeitung, spätestens in 48 Std. funktioniert es - nach einigen Tagen noch immer nichts - erneuter Anruf - erneute Zusage es funktioniert bald, ist aber schwieriger zu lösen als erwartet - gestern, nachdem ich seit über 10 Tagen auf eine Lösung warte, war ich wieder im Shop - dort die selbe Antwort, ich muss Geduld haben. Ich benötige für unser Smart-Home dringend die alten Einstellungen (PW und Netzwerkname) Ende Oktober habe ich die Vertragsübernahme in die Wege geleitet und heute ist noch immer nicht alles so, wie es mir zugesichert worden ist