musste eine Vertragsübernahme im Magenta Shop machen, da mein Lebensgefährte gestorben ist, mir wurde zugesichert alles bleibt gleich. dann 1. Fehler plötzlich hatte ich kein Internet - Anruf bei der Hotline: Entschuldigung bei der Übernahme ist ein Fehler unterlaufen. es wurden alle Daten aufgenommen und mir erklärt, ich bekomme ein neues Modem. Modem ist 4 Tage später gekommen, da ein Wochenende dazwischen gewesen ist
2. Fehler: Kontonummer und Telefonnummer meines verstorbenen Lebensgefährten war noch immer hinterlegt, obwohl ich alle Daten am Telefon angegeben habe. 3 Fehler ich war nicht Vertragsinhaber sondern nach wie vor mein verstorbener Lebensgefährte und dadurch wurde einige E-mails auch an seine e-mail Adresse geschickt. 4. Fehler ich kann das WLAN Passwort und den Netzwerknamen nicht ändern
der 1. Herr an der Technik-Hotline war sehr freundlich, hat den Fehler erkannt, dass ich nicht Vertragsinhaberin bin und das gelöst, bezüglich WLAN-PW Änderung erstellte er einen internen Auftrag und sagte mir zu, dass es am nächsten Tag funktionieren soll. als sich nach 2 Tagen nichts geändert hat, rief ich wieder bei der Technik.Hotline an, die Dame behauptete es funktioniert und ich mache es falsch (ich bin in der App als Vollnutzer registriert). ich habe aufgelegt. später wieder angerufen, eine andere Dame erreicht - selbe Antwort wie beim 1. Anruf- ist in Bearbeitung, spätestens in 48 Std. funktioniert es - nach einigen Tagen noch immer nichts - erneuter Anruf - erneute Zusage es funktioniert bald, ist aber schwieriger zu lösen als erwartet - gestern, nachdem ich seit über 10 Tagen auf eine Lösung warte, war ich wieder im Shop - dort die selbe Antwort, ich muss Geduld haben. Ich benötige für unser Smart-Home dringend die alten Einstellungen (PW und Netzwerkname)
Ende Oktober habe ich die Vertragsübernahme in die Wege geleitet und heute ist noch immer nicht alles so, wie es mir zugesichert worden ist