Jump to content

Magenta Community

ME1978

Starter
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ME1978

  1. ME1978

    TV Box ohne WLAN

    Hallo Ich habe Internet u TV (Kabel) und die optionale TV Box dazugenommen da ich es von früher kenne mal zeitversetzt fernzusehen. Leider kriege ich es nicht hin ohne WLAN/Internet fernzusehen? Ich habe kein LAN Kabel vom Router zum TV und die TV Box ist per Antennenkabel angeschlossen. Wird denn das Antennensignal nicht durchgeleitet wenn kein WLAN verfügbar ist? Falls das wirklich so ist, dann könnte man bei Ausfall des Internet ja nicht mal fernsehen? Darüberhinaus benötigt TV Streaming ja auch Bandbreite die mir ja beim PC/Laptop fehlt nur weil der TV an ist? Gibt es hier eine Einschätzung was das permanente Streaming an Kapazität benötigt? Falls dem wirklich so ist, würden für mich die Nachteile dieser Box die Vorteile bei weitem überwiegen. Könnt Ihr das bestätigen oder mir Tipps geben sollte ich was falsch sehen? Danke!