Habe gerade versucht einen bestehenden SmartHome-Hub wieder einzubinden, jedoch ohne Erfolg. Bin draufgekommen, das dieser nur mit 2,4GHz kommunizieren kann. Dachte zuerst ich könnte an der neuen Home Fiber Box 5GHz ausschalten, aber nein! Nichts möglich!
Erst nach Recherche im Forum musste ich feststellen, dass man die Frequenzen nicht getrennt nutzen kann. Bis jetzt waren mir die Einschränkungen noch relativ egal, aber das ist einfach nur eine Katastrophe.
Liebes Magenta-Team, wenn ich so etwas online lese:
Dann gehe ich auch davon aus, dass beide Kanäle nutzbar sind! Nirgendwo wird erwähnt, dass man nur 5GHz nutzen kann!
Man sollte mal bei beim Konsumentenschutz nachfragen, ob es sich hier nicht um Kundentäuschung handelt!
Ich fühle mich richtig über den Tisch gezogen! Ich habe wirklich gehofft das mit dem Modem-Tausch wieder alles einfach funktionieren wird, aber dem scheint nicht so.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Kann ich kostenlos auf die Fiber Box 2 umsteigen?
Würde euer Magenta-Mesh das Problem lösen? Kann ich mir dann zumindest 2,4Ghz für die Einrichtung aussuchen?
Falls nein --> Wie kann ich ohne Zusatzkosten vor Ablauf der MVD aus dem neuen Vertrag aussteigen?