Ich schliesse mich der Kritik an. Der Fehler 11 kommt bei mir leider auch sehr häufig. Und es dauert lange bis er von selbst verschwindet. Ein Neustart der TV-Box hilft dann. Sehr oft, also mehrmals pro Abend kommt es aber ohne Fehler 11 zu einem Stillstand der Übertragung mit Anzeige eines kreisenden Wartesymbols. - Anfangs hielt ich es für einen Puffer-Leerlauf im Zusammenhang mit einer schlechten Übertragungsrate. Aber das kann es nicht sein. Denn: Wartet man bis das Wartesymbol von selbst verschwindet, dann kann es schon bis zu einer Minute und länger dauern. Schaltet man die TV-Box kurz aus und wieder ein, dann ist die Übertragung sofort wieder da. Da frage ich mich auf was die Box denn gewartet hat? Auf mich, wie es aussieht.
Ich betreibe die Box über WLAN. Router und TV-Box sind keine zwei Meter voneinander entfernt. Aus ästhetischen Gründen habe ich auf eine LAN-Verkabelung verzichtet. Eine Messung mit Laptop hat ergeben, dass von den 100 Mbit(s, die bestellt sind immer noch 95 bis 98 Mbit/s über WLAN ankommen. Die TV-Box hat sogar eine eigene Durchsatzmessung integriert. Dort werden komischerweise nur 25Mbit/s angezeigt, was aber für eine HD-Übertragung dicke ausreichen sollte. Ausserdem mache ich die Beobachtung, dass der Fernsehgenuß über den Laptop, egal wie weit er vom Router entfernt ist, stets störungsfrei frei. Es ist die TV-Box, die schwächelt.
Nun wird von Jonathan Dorian empfohlen ein Software Update zu erzwingen. Aber wenn man die Box nach den neuesten Updates fragt, dann kommt die Antwort, dass die neueste Softwareversion schon installiert ist. Muss ich denn nun wirklich mein frei hängendes Fernsehgerät mit einer LAN-Kabel-Zuführung verschandeln?