Zum Inhalt springen

Magenta Community

bak0

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

bak0's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo, ich habe seit Jahren das Kabelpaket mit 250mbit / 50mbit - bisher hatte ich auf all meinen Geräten immer zw 220 - 260mbit download und 40-55mbit upload. Das weiß ich weil mein Server regelmäßig automatische Speedtests macht. Mein Gaming PC, Arbeits PC und Notebook laufen über LAN (nie gleichzeitig) und via Smartphone habe ich WLAN (220/40 ca). Seit einigen Wochen jedoch habe ich auf allen Geräten konstant nur noch 80-100mbit download und 10mbit upload. An meinen Geräten kann es unmöglich liegen - offensichtlich hat man mir einfach den Saft abgedreht und gedrosselt. Und nein, die Auslastung kann es nicht sein denn selbst während dem Lockdown zu Stoßzeiten hatte ich die doppelte Geschwindigkeit von jetzt. Und dabei ist es egal zu welcher Uhrzeit der Speedtest gemacht wird. Natürlich wurde die Connectbox, die als Bridge für meinen Netgear R7800 Nighthawk (OpenWrt) Router konfiguriert ist, schon zurückgesetzt etc... alles ohne Erfolg. Was ist hier bei Magenta los? Wie kann es sein, dass man plötzlich für seinen Tarif nichtmal mehr die Hälfte Down und ein fünftel Upload bekommt?