Also: Alles was ihr vorgeschlagen habt hat nichts gebracht. Das hat auch alles die Hotline schon vorgeschlagen. Es deutete wirklich alles auf ein Providerproblem hin. Nach dem 5. Anruf, dem 5. mal "Haben sie den Router schon einmal neu gestartet?" und nachdem ich gesagt habe, dann müsse man sich halt nach einem anderen Anbieter erkundigen, wurde mir dann endlich bei der Hotline mitgeteilt, dass der Techniker eine Linienkontrolle in Auftrag gegeben hat, welche am laufen ist, weil anscheinend auch andere Kunden, die an unserer Verteilung hängen dieselben Probleme haben (spricht also noch mehr für Providerprobleme). Versteh nicht warum man das doch nicht gleich sagen kann, sondern erst nach 30min! Telefonat... (Der Auftrag war übrigens schon 1 Woche davor gemacht worden, also hätte sie mir das auch sagen können) Und siehe da kaum ist die Linienkontrolle beendet (gestern), geht wieder alles normal. Also vielleicht mal die Linienkontrolle vorschlagen @Klaus Brandner
Leider hat Magenta einen sehr sehr schlechten Kundensupport. Man geht nicht auf die Probleme ein, die rechte Hand weiß nicht was die linke Hand macht. Dauernd kommen nur die Standardaussagen, auch wenn diese schon mehrmals gemacht wurden. Der eine Mitarbeiter wollte mir auch beispielsweise nicht glauben, dass wir das Modem von Magenta nutzen, weil so was kann bei Magenta nicht sein...
Danke trotzdem hier an die Lösungsvorschläge, hier kommt man sich besser beraten vor als bei der eigentlichen Hotline.