Zum Inhalt springen

Magenta Community

da_lazlo

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

da_lazlo's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mich für eine Internet+TV-Kombi mit TV M entschieden. Jedoch kann ich einen wesentlichen Teil nicht nutzen: Das Fernsehen unterwegs. Weder auf meinem Computer, meinem Tablet und meinem Smartphone funktioniert Magenta TV. Es erscheint einfach immer nur die Meldung "Der Service ist derzeit nicht verfügbar. bitte versuchen Sie es später erneut." - egal auf welchem Gerät. Was kann ich nun machen, um Magenta TV auch unterwegs zu nutzen? Ich habe es nun schon über Wochen hinweg probiert und immer das gleiche Problem. LG Philipp
  2. Hallo NTM, danke für deine Antwort! Ja, die orangen Kabel sind die Ethernetkabel, die zu den Ethernetdosen führen. Also wenn ich die Fiber-Box, TV-Box und den Adapter bekomme, muss man noch im Anschlusskasten die Verbindung zwischen den Kabeln herstellen, damit das Signal weiter bis zur Dose kommt, an der die beiden Boxen dranhängen. Das Verbinden der Kabel im Anschlusskasten, fällt das noch unter die Überprüfungen bzw. die Anklemmung an unsere Kabel-Infrastruktur oder an den Verteiler im Haus, die bei der Selbstinstallation mit Übergabetermin genannt sind? LG Philipp
  3. Liebe Community, ich bin am Überlegen, ob ich mir in meiner neuen Wohnung die Magenta TV M + gigakraft 100 Kombi zu holen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob eine Sebstinstallation möglich ist oder eine Profiinstallation nötig ist. Lt. dem Verfügbarkeitscheck von Magenta ist diese Kombi bei mir verfügbar, lt. dem Vermieter ist das Wohnhaus an das Magenta-Netz angeschlossen. In der Wohnung habe ich einen Anschlusskasten, bei dem Koaxial- und Ethernet-Kabel von oben kommen und nach unten gehen, sind aber alle nicht untereinander verbunden. In den Wänden habe ich mehrere Triac-Dosen und daneben Dosen mit Ethernet-Anschluss. Wenn ich bei der Kombi Magenta TV M + gigakraft 100 jetzt eine Selbstinstallation wähle, was bekomme ich dann alles an Material? Ich brauche ja immerhin etwas wie ein Modem, das die Kabel im Anschlusskasten verbindet, einen Router fürs WLAN und eine TV-Box oder nicht? Kann ich das alles dann anschließen? Oder geht das nur mit einer Profi-Installation? LG Philipp