Zum Inhalt springen

Magenta Community

Kristof

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gelöst: Magenta scheint auf ipv6 umgestellt zu haben. Anruf bei Technikhotline samt kurzfristig durchgeführter Umstellung auf ipv4 dürfte die Lösung gewesen sein. Geht wieder.
  2. Hi, Bis letzte Woche konnte ich mich problemlos über mein WLAN (Kabelinternet) mit einem VPN Server verbinden. Plötzlich geht das nicht mehr, Verbindung kommt zwar zustande, Ping etc geht, aber eine echte Datenübertragung klappt nicht. Sobald ich auf Mobildaten am Handy umschalte geht es aber, am VPN Server wurde nichts verändert, also hab in ich mich gefragt ob Magenta irgendwas am Kabelanschluss umgestellt hat vor Kurzem. Schlagworte beim googeln ipv6 Dual stack Lite, MTU Größe... Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder ist etwas in der Richtung bekannt?