Zum Inhalt springen

Magenta Community

David43

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

David43's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Vielen Dank, das macht das Ganze schon klarer. Ich werd's demnächst mal ausprobieren.
  2. Hallo @NTM danke für's Antworten, mir ist aber leider noch nicht ganz klar, wie das Verlegen des DHCP-Servers mit dem DNS weiterhilft. Der DHCP-Server regelt ja nur die Vergabe von IP-Adressen im Netzwerk, während der DNS die Namensauflösung übernimmt. Wenn ich den DHCP-Server auf ein Gerät mit PiHole verlege, dann ist der DNS für das Netzwerk ja immer noch der im Router hart konfigurierte.
  3. Hi. Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei der Fiber Box 1 den DNS-Server zu konfigurieren? Die UI gibt standardmäßig keine Möglichkeit dafür her. Ich möchte gerne meinen eigenen DNS-Server zuhause über PiHole aufsetzen. Auf eine Mail an den Magenta-Support vor einigen Wochen hab ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe diesen Beitrag zum ZTE MC801 gefunden, aber ich glaube nicht, dass das hier zutrifft, da ich keinen Internetschutz von Magenta gekauft habe (ich hab nur gigakraft 75 bestellt).
  4. Nein, Hotline hab ich noch nicht angerufen. Es passiert nur selten und mein Fokus war immer, schnell wieder verbunden zu sein statt auf einen Kundenberater zu warten. Vielleicht probier ich's beim nächsten Mal mit der Hotline.
  5. Danke für deine Erfahrung. Meine Eltern haben A1 und auch wenn ich noch nicht konkret nachgemessen habe, würde ich sagen, dass der wesentlich schneller startet und eine Verbindung herstellt. Wegen dem Neustart, in den letzten Monaten ist es ein paar Mal passiert (also Häufigkeit ist selten), dass ich keine Internetseite mehr aufmachen konnte. (PC ist über Ethernet-Kabel am Router angeschlossen.) Verbindung zum Router hat funktioniert, habe die Router-Website aufgemacht und eine Netzwerkdiagnose durchgeführt. Resultat: Keine Probleme, alles grün. Daher hab ich den Router neu gestartet und es hat danach wieder alles funktioniert.
  6. Hi. Ich habe die Internet Fiber Box 1 (Tarif gigakraft 75) und wenn ich den Router anschalte, braucht der ca. 6 Minuten, bis eine Verbindung mit dem Internet möglich ist (alle drei LED-Symbole leuchten grün und verschwinden danach). Ich finde, das ist ist schon sehr langsam; und es kann schon mal vorkommen, dass die Verbindung abbricht und ich den Router neu starten muss. Das ist gerade im Home Office oder in Meetings lästig, wenn ich dann mehrere Minuten offline bin. Die Upstream-/Downstream-Geschwindigkeiten selber sind vollkommen in Ordnung. Haben andere Nutzerinnen hier ähnliche Erfahrungen? Ist das normal oder sollte ich mich eher an Magenta wenden, um ggf. das Gerät austauschen zu lassen?