Zum Inhalt springen

Magenta Community

phil_schere

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

phil_schere's Erfolge

  1. Hey! Ich bin im Moment auf der Suche nach einem besseren Internettarif und habe dabei bei Magenta geschaut, ob ich in der Theorie auf ein Glasfaserkabelanschluss Zugriff hätte. Laut "https://www.magenta.at/verfuegbarkeit/#hfc|" wo ich meine Adresse eingegeben habe, ist an meinem Standort Glasfaser vorhanden. Soweit ich aber weis ist in unserem Haus kein Glasfaser verlegt. Nun die Frage... 1: kann ein Techniker mir vor Ort nachsehen, ob ein Glasfaseranschluss möglich/vorhanden ist & 2: falls keiner direkt im Haus ist geht es auch wenn die letzten Meter DSL Kabel sind? Im Moment habe ich einen Tarif mit 150 Mbit/s über DSL hätte aber eben gerne mehr und dass ist über DSL nicht mehr machbar.