Zum Inhalt springen

Magenta Community

Atheismus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Check
    Atheismus erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Kündigung Vertrag über Magenta Portal   
    Gesetzlich und Gerichtlich zugelassen und muss anerkannt werden laut Hersteller , gibt es Probleme hilft einem der Support  !!! 
  2. Check
    Atheismus erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Internet Flex 150   
    Bei Magenta Service Anfrage 7 Tage die Woche möglich was da los ist muss ich schon seit Wochen warten und das schon bei mehreren Jahren Servicepauschale von über 30 Euro ohne den Service je gebraucht zu haben ! Der Rechtstadt geht den Bach runter ... alle wollen nur noch Geld sehen und nichts machen dafür und die Leute lassen sie Jahre lang auf lügen sitzen ... 
     
    Auf gut Deutsch zahl was wir verlangen und halte deinen Mund....bei den reichen gehts ja ,was möchtest du schon ausrichten ....und das muss man ein leben lang hören das Gejammer .... lol wie es aussieht noch ein Jahr warten und betten das sie wissen was sie tun  ....
  3. Check
    Atheismus erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Internet Flex 150   
    Ich habe jetzt schon Internet seit es Erfunden wurde und von Kabel bis zum G4 Netz alles gehabt ( G5 nicht möglich beim Nachbarn schon laut Karte usw.) ! Die Anbieter sind da ja nur noch am hin halten und am Standardantworten raus zu hauen....! (Von ONE zu A1 zu inode zu T Magenta da sie inode aufgekauft haben und da bei inode aber nie Probleme hatte.) 
     
    Von Kabel  das mir bei inode auch ohne Probleme die 20 MB/s geliefert hat (bei Magenta schlechter wurde) bin ich auf G4 gewechselt da mir versprochen wurde das es besser ist und mehr Leistung hat als XDSL ! Jetzt habe ich das Problem das es nach dem Kauf mehr mals die Woche wenigstens 30MB/s - 50MB/s hatte und danach die Jahre hin weg unter 30MB/s lag! Dazu kommt das Problem das es aber zu 70% im Jahr Einbrüche hat wie jetzt wieder seit Wochen das es bei unter 1MB/s - 5MB/s liegt auf den ganzen Tag einfach nicht mehr kommt weniger als Kabel im durchschnitt  und das bei einen Jährlichen Inflationspreis von bis zu 5  Euro im Monat ! Ich habe das höchste Internet was hier gerade möglich ist in der Stadt Graz Umgebung bei mir laut Test von den besten Anbietern und habe es genommen und getestet und müsste nach Verteilungsprinzipien
    ein sehr gutes Internet haben .  A1 ist keine Lösung da die genau das gleiche anbieten nur 2-10 Euro teurer !
     
    Da frage ich mich ob das mit Kabel, XDSL, G3 ,G4 ,G5 und wie das dann eben weiter geht und immer schneller und besser jetzt endlich mal real werden kann wen das seit über 20 Jahren das Einzige was besser wird der Profit der Verkäufer sein wird und die Internet Servicepauschale wie sie es ja schon überall gibt so keiner mehr versteht da die zahlen einfach frei erfunden scheinen das 150 MB/s oder 1GB/s usw. möglich sind es aber nie gehen wird !
     
    Der Service und die schnelle Lösung ist einfach schlecht für das was man bekommt ! Ich frage mich echt wann ihr die Störungsseiten und Infos für alleine die Millionen gewinne aus der Servicepauschale endlich anpasst das man weis wann wie wo wie lange und auch dem endsprechend entschädigt wird und nicht zahlen still sein und abwarten geht in ca.6 Monate wieder wie die Aktien ebnen gerade sind  ! 
     
    Also wie lange muss ich jetzt noch zahlen bis ich das bekomme was ich zahle !? Ich warte und zahle schon seit  über 20 Jahre !!!
    Ist ja wie bei der Müllabfuhr , ich zahle für 5 mal ausleeren komme aber nur auf 2 mal ausleeren im Jahr und wie die meinen Mistkübel beim ausleeren zerstört haben möchten die biete 50 Euro für einen neuen !  
     
  4. Traurig
    Atheismus erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Kündigung Vertrag über Magenta Portal   
    Das beste und schnellste und einfachste was ich kenne ist https://www.online-kuendigen.at/ !!! Keine lange suche und geht schnell bei mir gabs noch nie ein Problem dabei !!!
  5. Bravo
    Atheismus erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Mistral11 in Internet Flex 150   
    https://www.tarife.at/ratgeber/mindestbandbreite-garantierte-datenuebertragungskapazitaet
     
    Leider sind wir in Österreich mit dem Ausbau von Breitbandinternet laut OECD in Europa leider Schlusslicht. Es gibt bei uns weniger Hochleistungsanschlüsse mit mehr als 100 Mbit/s als in anderen europäischen Ländern.
     
    Ein Netzausbau ist also dringend nötig. Die Netzanbieter A1 Telekom Austria, Magenta Telekom und Hutchison Drei Austria stehen aber durch die Neunovellierung des Telekommunikationsgesetzes (TKG2020) vor Finanzierungs- und rechtlichen Problemen. Dies könnte den weiteren Ausbau noch stark verzögern.
     
     
    Laut Statistik durch Statistika gibt es bei den meisten österreichischen Haushalten nur relativ wenig Bandbreite: Nur 18 Prozent haben Zugriff auf 30 bis 50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, 36 Prozent stehen noch zwischen 10 und 30 Mbit/s zur Verfügung. 24 Prozent geben sich mit einer Geschwindigkeit von unter 10 Mbit/s zufrieden. Auf der anderen Seite verfügen nur 14 Prozent über schnellere Downloadraten von über 50 Mbit/s. Nur 8 Prozent erreichen rasche Geschwindigkeiten mit über 100 Mbit/s.
     
    Das ist leider etwas kompliziert, vereinfacht läuft dies zum Beispiel aber so ab: Kunde A ist in der Verwendungsklasse 1 und Kunde B in Verwendungsklasse 5. Nun bedeutet dies, dass das Verhältnis der beiden Kunden 5:1 berechnet wird. Hat Kunde A einen Tarif mit 300 Mbit/s und Kunde B einen Tarif mit 150 Mbit/s, stehen die beiden Tarife im Verhältnis 2:1. Wenn man die beiden Verhältnisse multipliziert, dann wird die verfügbare Bandbreite im Verhältnis 10:1 aufgeteilt. Von verfügbaren 300 Mbit/s würde Kunde A etwa 273 Mbit/s erhalten und Kunde B etwa 27 Mbit/s.
     
    Du hast übrigens ein Recht auf diese Angaben. Laut EU Verordnung 2015/2120 Artikel 4 muss dir ein Anbieter mitteilen welche minimale, normale und maximale Geschwindigkeit es bei Festnetzinternet gibt. Bei Mobilfunkinternet muss angeführt sein, inwiefern die Geschwindigkeit abweichen darf.