Zum Inhalt springen

Magenta Community

Mirko94

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mirko94's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hey NTM, wenn ich versuchen den APN auf business.gprsinternet zu ändern (wie in der Anleitung beschrieben) und beide Geräte neustarte habe ich plötzlich kein internet mehr. (Weil es angeblich auf mobilem internet erst freigeschalten werden muss? 🤔) UPNP geht auch nicht…NAT-STRIKT Auf dem Gerät (Außen) kann ich einen Virtuellen Server erstellen mit Port-Weiterleitung…alles eingetippt…Neustart. NAT-STRIKT Auf dem W-Lan Router (Innen) kann ich auch Ports weiterleiten…alles eingetippt…Neustart. NAT-STRIKT Habe heute mit einer Mitarbeiterin vom Technischen Service gesprochen, da die 5G Box Outdoor ein Mobiles Internet ist, müsse Sie mir IPv4 Freischalten (für 5€ zusätzliche kosten im Monat). Ich schätze mal, damit meinte Sie die APN business.gprsinternet Einstellung und es sollte in einer Stunde alles funktionieren. Habe seit zwei tagen leider keine info bekommen und NAT ist noch immer Strikt. Leider bin ich Negativ begeistert da mir keiner von Magenta helfen kann.
  2. Hallo Leute, Bin neu hier, seit ca. zwei Wochen Magenta Kunde und habe mich für die 5G Box Outdoor entschieden. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und der Verarbeitung der Box aber es gibt eine Sache wo ich einfach nicht weiter komme, nämlich mit meiner Xbox. Egal was ich versuche, egal wieviele Tutorials ich mir ansehe und ausprobiere, ich schaffe es einfach nicht den NAT-Typ zu änder. Er ist und bleibt auf der xbox immer aus Strikt. Ich kenn mich da auch nicht besonders gut aus mit, ich versuche mich bei diesem thema etwas schlau zu macher und es dann ausprobieren, aber ich steh gerade voll an der wand. Mein Problem… es gibt zwei zugangsmöglichkeiten, 1. die Außeneinheit (mit der SIM Karte) 2. die Inneneinheit, (W-Lan Router) Bei beiden kann ich mich einloggen und Einstellungen ändern. Wenn ich am W-Lan Router die Port-Weiterleitung einstelle, muss ich laut Xbox 7 Ports eintragen, und bei Port 53 (UDP und TCP) habe ich plötzlich keine Internetleistung mehr. APN / NAT ändern habe ich auch schon versucht, klappt nicht. Eigene Xbox IP festgelegt, klappt auch nicht. DMZ klappt auch nicht. Upnp in der Einstellung ist Angehakt aber auf der Xbox steht, „upnp nicht erfolgreich“ Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung mit der 5G Box Outdoor und kann mir bei meinem Problem helfen?