Zum Inhalt springen

Magenta Community

Chilli71

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Chilli71's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Nein. Es hat alles gut konfiguriert ausgesehen und bei meinen bisherigen 4G Routern war das plug and play. Also habe ich frei nach dem Motto never touch a running system nichts herumgedreht. Umstellung von Homenet auf Business APN hat tatsächlich das Wunder vollbracht. Danke!! Interessanterweise kommt dann die IP aus einem anderen Pool ;-). Bei einigen Business Accounts ist eine fixe IP dabei. Kann man so was für die privaten Accounts (Internet Flex 150) dazu kaufen? Im Internet habe ich nix dazu gefunden. Wäre aber ein einfaches Geschäft für Magenta. Jetzt muss ich nur noch die upload Geschwindigkeit fixen konstant 11Mbit max statt 20. Da habe ich aber QoS vom Netgear im Verdacht.
  2. Hallo, Ich habe folgendes setup: WLAN disabled DHCP disabled Port forwarding für IP 192.168.1.2 8444-8444 Am WAN/LAN1 Anschluß hängt ein Netgear Mesh Router Wenn ich mich mit dem Notebook an LAN2 hänge, kann ich den port 8444 über den Netgear Router erreichen. Trotz forwarding Regel ist der Port aus dem Internet aber nicht erreichber. Übersehe ich etwas, oder ist es ein bug? Chilli