Zum Inhalt springen

Magenta Community

krahkrah

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von krahkrah

  1. UPC Wi Free wird nicht mehr angezeigt

    Bei mir funktioniert es seit ca. 2 Wochen auch nicht mehr. Die Tage vorher wurde es immer unzuverlässiger. (Es ist bei mir bei diesem Link zum alten Portal immer noch aktiviert.) Wi-Free war für mich schon irgendwie der USP von UPC. Und wieso wird die Abschaltung nicht klar kommuniziert? Ich habe viel Zeit mit der Fehlersuche verschwendet.
  2. 802.11ac sehr langsam!?

    Kennst du solche Quellen? Direkt bei MediaTek scheint es keine Treiber zu geben? Doch, aber das Kabel liegt dann halt quer durchs Zimmer. Längerfristig habe ich aber vor Netzwerkdosen und Kabel in der Wand zu verlegen. Danke! Das werde ich mir ansehen. Wäre super, wenn es eine standard M.2 PCIe Karte wäre, die man austauschen könnte.
  3. 802.11ac sehr langsam!?

    Ja, genau! Alle anderen Geräte sind mit dem Magenta Router normal schnell. Ich habe keinen neueren Treiber gefunden. Das Mainboard ist ein "Asus TUF Gaming B550-Plus WiFi II". Aber ich schaue nochmal... Ja! An die Antenne dachte ich auch schon. Ich habe zwei verschiedene ausprobiert, hat aber nicht geholfen. Der Router ist im gleichen Zimmer und nur 3 Meter entfernt. Mit meinem (eher älterem) Handy ist der Hotspot anscheinend nur 802.11n und das funktioniert dann sowieso. Gute Idee! Ich werde das ausprobieren. Aber es klingt, als ob dann Bluetooth verwendet wird? Für das Kopieren von Dateien auf mein Notebook könnte das ein Workaround sein, aber am PC Sachen ins Internet hochladen würde ich schon gerne direkt über den Router. Ja, habe ich auch gelesen. In Linux soll sie besser funktionieren als in Windows. Ja, das reduziert die Geschwindigkeit leider ähnlich wie auf 802.11n umzuschalten. Hm... das nächste Mal kaufe ich mir wieder ein Mainboard mit möglichst wenig drauf. Ist scheinbar doch besser für WLAN eine PCIe Karte zu nehmen. Danke für deine Tipps!
  4. 802.11ac sehr langsam!?

    Hallo, ich habe in meinem PC ein neues Mainboard mit integrierter "MediaTek Wi-Fi 6 MT7921 Wireless LAN Card". Das Kopieren von Dateien von meinem PC auf mein Notebook ist über das WLAN extrem langsam. Es dümpelt mit 100kB/s vor sich hin. Bei einem online Speedtest habe ich bemerkt, dass es beim Upload hakt (250Mbit/s down, 0.5Mbit/s up, was aber bei meinem Magenta Paket eher in Richtung 50Mbit/s gehen sollte). Wenn ich beim PC das Protokoll auf 802.11n umschalte, dann funktioniert es schneller. Ich erreiche dann beim Dateienkopieren ungefähr 10MB/s. Das ist zwar besser, aber immer noch langsam. Außerdem komme ich dann auch nicht mehr auf 250Mbit/s down. An was kann das liegen? Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich ändern muss/kann? In meinem Notebook habe ich einen "Realtek RTL8852AE WiFi 6 802.11ax PCIe Adapter" und der funktioniert bei 802.11ac mit voller Geschwindigkeit (802.11ax kann der Magenta Router nicht).
  5. VoLTE & Wi-Fi Calling?

    Danke für den Link! Bei mir scheint "Erweiterter 4G LTE-Modus" in den Einstellungen leider gar nicht auf. Ich habe auch die Nummer *#*#4636#*#* ausprobiert. Wenn ich dort auf "IMS Service Status" gehe, steht da "IMS Registration: Not Registered". Ich habe noch andere Anleitungen mit Custom ROMs gefunden, aber das ist mir zu mühsam. Ich finde das echt schade! Wi-Fi Calling klingt super praktisch! Ich werde aber sicher niemals ein Smartphone direkt vom Mobilfunkanbieter kaufen.
  6. VoLTE & Wi-Fi Calling?

    Nein, es wurde nicht bei Magenta gekauft. Es scheint aber verschiedene Tricks zu geben, mit denen es manche Leute schaffen ihre inoffiziellen Smartphones doch für Wi-Fi Calling freizuschalten? Z.B. eine bestimmte Nummer mit vielen Rauten wählen? Vielleicht weiß jemand genaueres?
  7. VoLTE & Wi-Fi Calling?

    Hallo, in unserer Wohnung ist der Mobilnetzempfang extrem schlecht. Telefonieren ist eigentlich unmöglich. Vor kurzem habe ich über Wi-Fi Calling gelesen und dann gesehen, dass sowohl mein Smartphone (Moto G5S Plus) als auch Magenta Wi-Fi Calling unterstützen. Ich habe in [Mein Magenta] Voice Boost aktiviert... Und jetzt? In Android wird die Option "Anrufe über WLAN" nicht angezeigt. Die Liste der offiziell unterstützten Smartphones ist sehr kurz, aber es muss doch trotzdem irgendwie funktionieren?
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.