Zum Inhalt springen

Magenta Community

flotschie

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

flotschie's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Mein Freund hat ein Gerät per WIFI mit seinem Router (Internet Fiber Box) verbunden. Das Gerät hat eine interne IPv4 Adresse 192.168.0.xxx und eine IPv6 Adresse. Im Router habe ich für das Gerät einen Port Forward auf 44158 eingestellt (Inbound & Outbound). Dieser Port Forward war nur für IPv6 möglich, eine Option für IPv4 gab es nicht. Das Gerät war für eine Zeit übers Internet erreichbar. Dann auf einmal nicht mehr. Was wir versucht haben: Gerät Neustart Router Neustart upnp deaktivieren Router Firewall deaktivieren Nichts hat geholfen. WhatsimyIp zeigt dass der Router sowohl eine IPv4 als auch eine IPv6 Adresse hat. http://www.ipv6scanner.com/cgi-bin/main.py zeigt dass der port 44158 FILTERED ist, für die Ipv4 als auch die Ipv6 Adresse. Ein Anruf bei der Hotline war nicht sehr befriedigend, es wurde gesagt der Router kann nur Ipv6 und wir sollen auf IPv4 umstellen. Da stellen sich mir mehrere Fragen 1) Warum hat es dann schon funktioniert? 2) Warum gibt dann überhaupt eine IPv6 Port Forward Option in dem Router wenn IPv6 port forwarding nicht funktioniert? 3) Wenn der Router doch eine öffentliche IPv4 Adresse hat, warum schafft der Router nicht die Übersetzung von einem incoming 44158 call auf die Ipv6 Adresse?