Zum Inhalt springen

Magenta Community

AlBundyFan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von AlBundyFan

  1. Für mich ist die Sache jetzt eh geklärt.

    Da  ich nicht glaube, das Magenta ein Wohltätigkeitsverein ist, glaube ich auch nicht daran, dass es bei diesem Angebot nicht doch einen Haken gibt.

    Nur die Caritas oder irgendeine andere NGO schenkt Leuten irgendwas ohne eine Gegenleistung zu wollen.

     

    Und da die Angebotsseite nicht so klar aufgebaut wäre, dass man sich wirklich sicher sein kann, dass Magenta hier irgendetwas wirklich, ohne Kosten für den Kunden, verschenkt werde ich auf das Angebot einfach verzichten.

    [***] drauf, ob ich schon über 20 Jahre Kunde bin - einem profiorientierten Unternehmen vertraue ich nicht.

  2. Am 22.12.2023 um 12:03 schrieb Jonathan Dorian:

    Lieber AlBundyfan, 

     

    du musst hier Zweierlei unterscheiden:

     

    - Es gibt das Angebot auf unserer Webseite -> 12 Monate gratis, danach € 8,99 mit 24 Monate Vertragsbindung

    - Ausgewählte Kund:innen haben per SMS und Push Nachricht in der MeinMagenta App das Angebot bekommen, dass diese 12 Monate gratis Disney+ haben können - > hier erfolgt die Kündigung nach 12 Monaten ganz automatisch und ohne versteckte Kosten oder so.

     

    Interessierst du dich für Disney+, egal mit welchen Angebot, melde dich bei unseren Kolleg:innen unter 0676 2000. Unsere Kolleg:innen helfen dir sehr gerne weiter. 

     

    Hab eine schöne uns besinnliche Weihnachtszeit! Weihnachtliche Grüße, JD. 

     

     

     

    Ich glaube, du hast mein Posting nicht verstanden - ich rede GENAU VON DIESEM angebot - mit Screenshot.

     

    Und diese Angebotsseite ist aus meiner Sicht so aufgebaut, wie eine Nepper-Seite um Leute über den Tisch zu ziehen. So wirkt sie auf jeden Fall auf mich.

    Ob es irgendwelche anderen Angebote gibt oder nicht ist für diese Einschätzung des oben angegebenen Angebots völlig irrelevant.

     

    Fakt ist - man kann, trotzdem es mehrmals dort steht, nicht sicher sein, ob man wirklich 12 Monate gratis bekommt.

     

    Ob das blose Unachtsamkeit der Mitarbeiter ist, die diese Seite erstellt haben, oder ob es vorsätzlich passiert um Leute in die Falle zu locken - das ist für mich die Frage.

     

    Achja - und ich habe natürlich vorher mit der Hotline gesprochen bevor ich das 1.Posting schrieb - aber die waren nicht geschult genug, zu verstehen, dass es nicht um ein bereits in meinen Account hinterlegtes Angebot geht, sondern um eine Frage zu einem noch nicht von mir als Kunde  angenommenen Angebots.

    Das war schon zu hoch das zu verstehen "Aber bei ihnen ist DIsney+ ja noch garnicht im Vertrag - ich kann ihnen nicht weiterhelfen".

     

  3. Es gibt ja jetzt das angebliche Angebot von Magenta, dass man 12 Monate Disney+ bekommt und das komplett gratis - ohne irgendwelche Kosten und sogar mit automatischer Kündigung nach 12 Monaten.

    Für mich klingt das zu gut um wahr zu sein - keine Firma schenkt den Kunden freiwillig einfach so etwas ohne etwas davon zu haben.

     

    Es steht auch mehrmals dort (siehe gelb markiert im Screenshot) - aber wenn man dann auf den Link "Endgeltbestimmungen" klickt dann steht dort der monatliche Preis von 10,99......so wie man es halt erwarten würde.

    Auch heisst der Button nicht "Zusatzpaket aktivieren" oder Ähnliches sondern "kostenpflichtig bestellen"......im gesamten Angebot steht mehrmals das Wort "geschenkt".

    Es sollte also garkeine Kosten geben lt. Text - warum muss ich es dann "kostenpflichtig bestellen"?

     

    Ist das eine perfide Methode von Magenta um arglose Kunden glauben zu machen, dass man sich 12*10,99 erspart und die dann aber trotzdem zahlen muss....vermutlich würden sie auch jede Vertragsanfechtung vor Gericht gewinnen, weil ja am Button "Kostenpflichtig bestellen" steht und es dann vollkommen egal ist wieoft im Text vorher "12 Monate geschenkt" oder ähnliches steht.

     

    Oder ist es, trotzdem ich als Kunde lt. Text nicht so lesen würde, einfach so, dass man eigentlich 24 Monate dabei ist und 12 Monate geschenkt bekommt und erst nach 12 Monaten beginnt dann die angegebene 12 Monate-Bindungsfrist für die man dann 10,99 zahlen muss?

     

    Magenta-Disney2.thumb.jpg.4b70caceeebd36c4180b454b594fceca.jpg

  4. Jedesmal wenn ich diese [***]box einschalte ärgere ich mich.

    Nicht nur, dass die technischen Funktionen mangelhaft sind....aber das man nichtmal TV-Sender ansehen kann wenn keine Internet-Verbindung  besteht, ist einfach nur dämlich.

    Für die anderen Funktionen okay - aber ich habe einen Raum da ist das WLAN nicht immer perfekt und da braucht die Box tlw. 5-6 Versuche bis sie endlich so startet, dass ich fernsehen kann.

     

    und dann sind so grundlegende Funktionen die bei der alten Box perfekt umgesetzt waren nicht mehr vorhanden:

    - Umschalten zwischen 2 TV-Sendern mit einem Tastendruck.

    - Eine zukünftige TV-Sendung anklicken und dann wird man automatisch benachrichtigt am Schirm, dass sie anfängt, und kann mit einem Tastendruck umschalten.

    Es gibt zwar eine "merken"-Funktion mit der ich eine Sendung kennzeichnen kann aber ich sehe nicht, dass dadurch auch nur irgendetwas passiert.

     

    beides habe ich bei der alten Box tausende Mal verwendet. Bei der neuen Box gibt es die Funktionen einfach nicht.

  5. Weil übrigens nach tv.magenta.at gefragt wurde....Aufnahme1.thumb.jpg.bbef3d857e6732e8ad540120768dfad6.jpg

     

    Hier sieht man ,dass es auch dort nicht funktioniert.....hier sieht man, dass das Video eigentlich 27:32 MInuten dauern sollte ... es ist sogar im zeitstrahl sichtbar wo die stelle ist, bei der das video abbricht (der link rote Pfeil zeigt auf die unterbrechung im Zeitstrahl) - genau das bricht das video ab und es geht nicht mehr weiter.

  6. Am 25.9.2023 um 12:09 schrieb Karo:

    Hallo @AlBundyFan, ja, die Netflix App kann auf unserer TV-App nicht installiert werden.

    Bezüglich der Aufnahmen.

    Warum die Sendung mitten drunter stoppt oder gar nicht abgespielt werden kann, muss sich das Technikteam genau anschauen.

    Da wir hier in der Community keinen individuellen Support anbieten, können wir nur bedingt helfen.

    Auf Werkseinstellung wurde das Gerät schon mal zurückgesetzt?

     

    Teste bitte auch, ob sich die Aufnahmen über die TV App oder den Browser (https://tv.magenta.at/) genau so verhalten.

    Grundsätzlich sollte der Zugriff von allen Seite gleich sein. Falls du Unterschiede bemerkst, ist das auch eine wichtige Info für die Technik. LG Karo

     

    schon wieder dieser sinnlose tip......seht euch die kritik an sie ist bei fast allen usern hier gleich. es handelt sich nicht um fehler die nur bei einzelnen kunden wie mir passieren.

     

    ich habe diesen fehler bei meiner box am 1.tag der installation schon gesehen. als erstes wurde das neue softwareupdate installiert vorher konnte man die box überhaupt nicht verwenden. ich habe sie ja grad erst bekommen. mein posting schrieb ich am nächsten tag nach erhalt der box.

    es gibt übrigens im menü einen punkt bei dem man das nachsehen kann - vielleicht fragt ihr eure kunden einfach mal sie sollen diesen punkt aufrufen. und wenn er zu sehr versteckt ist, dann könnt ihr das ja auch ändern lassen.

    firmware-version ist: C3.2.3._20230417

    anwendungsversion: 2.0.95

    android-version: 10

     

    aber glaubt ihr wirklich, dass solche fehler, die hier alle user im thread melden, auf einmal auf wundersame weise beim 16. update weg sind wenn vorher in 15 versionen genau dieselben fehler gemeldet werden von allen hier?

     

    eure software kann dies einfach nicht verwalten .... und nicht nur bei mir. probiere es doch einfach bei deiner eigenen box (die hoffentlich verwendet wird weil du vom produkt überzeugt bist) funktioniert.

  7. Die Box ist wirklich zum schiessen......Netflix läuft drauf nicht .der beliebteste aller Streamingdienste kann nicht installiert werden....

     

    Ich habe mir anfangs gedacht "Hey Super .... da kann man Serien auswählen zum aufnehmen und dann, nach 1-2 Wochen, hat man ganze Staffeln zur Verfügung".

    Aber nein:

    - Bei manchen Folgen bricht der Stream (obwohl dort z.b. steht 27 min) einfach nach 17 Min, mitten in der Sendung, ab und mehr kann man nicht ansehen.

    - In der Übersicht der Staffeln klickt man manche Folgen an und sieht dann, dass sie entweder garnicht aufgenommen wurden (ansehen unmöglich obwohl in der Vergangenheit) oder sie sind erst in der Zukunft und man kann die Infos in der Übersicht nicht sehen.

    - und nocht lustiger: bei manchen Folgen wird beim Klickt auf "Ansehen" einfach das aktuelle Programm des Senders der Aufnahme gezeigt anstatt die aufgenommene Sendung.

     

    Somit ist die gesamte Funktion (die ich eigentlich super finden würde) für die Tonne.

  8. Am 1.9.2023 um 17:20 schrieb Karo:

    Hallo @Katica, ja, grundsätzlich sollte der Login beim Start der TV-Box automatisch passieren.

    Hast du die TV-Box schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

    Der Energiesparmodus ist deaktiviert? Dies kann nämlich die Reaktionszeit der Box verbessern. 

    Beim Technikteam hast du dich schon gemeldet und hast die Punkte analysieren lassen? LG Karo

    das sind genau die sinnlos-ratschläge die einem einfach nur den kopf schütteln lasen.

    auf die kritik, dass man auf einmal das passwort eingeben muss, kommt der rat, dass man auf werkseinstellungen zurücksetzen soll.....zum lachen. was soll das helfen? ernsthaft?=

  9. Schon seit Jahren wird das Programm beim Sender "Comedy Central" nicht korrekt angezeigt - ich habe schon mehrmals, im Laufe der Zeit, bei der Hotline gemeldet, dass sie das hier ändern sollten....aber sie tun es nicht bzw. verstehen sie garnicht, was das Problem ist.  Das war schon vorher, vor der Übernahme durch Magenta, so.

    Sie verstehen nicht, dass das kein Problem von mir als Kunde sein kann wenn genau ein Sender die falsche Info hat und geben Sinnlos-Tips wie "vom Strom trennen und wieder anstecken".

    Was habt ihr für einen Vorschlag an wen ich mich wenden kann, damit das endlich korrigiert wird?

     

    Ich habe jetzt übrigens die neueste TVBox vor 2 Tagen bekommen - der Fehler blieb.

     

    Auch bei anderen Sendern ist es dasselbe wenn z.b. Österreich bei RTL oder sonst irgendwo die Rechte für ein Europacupmatch fehlen und stattdesen ein Film gezeigt wird auf dem Östereich-Version des jeweiligen Senders.

    Magenta ladet nämlich in den EPG die deutsche Version der Sender.

     

    IMG_20230918_152918.thumb.jpg.6a6e5b9bf5ee4ab1524d88542fb1f13c.jpg

  10. Bei den Programmkatalogen für die TV-Sender wird immer das Programm für die deutsche Version der Sender angezeigt - das gilt für Sat1, Pro7, RTL, ServusTV usw.

    d.h. es gibt dauernd Abweichungen zwischen dem, was man im Programmkatalog findet, und dem was dann tatsächlich gezeigt wird.

     

    Heute zb. wird bei ServusTV "Hubert und Staller" angezeigt (Deutsches ServusTV) obwohl dort das DfB-Pokalspiel HSV - Freiburg gezeigt wird (Österreichisches ServusTV).

    Seit langem schon finde ich immer diese Abweichungen - wenn man dann im Internet das TV-Programm checkt, dann sieht man, daß es immer daran liegt, daß man die deutschen Sendungen anzeigt anstatt der österreichischen.

     

    Jetzt ist das zwar ärgerlich aber noch ärgerlicher ist, daß ich das Problem schon mehrmals bei der Hotline geschildert habe und dort immer so getan wurde, als wäre das ein Problem bei mir als Kunde und so getan, als hätte ich etwas falsch gemacht.

    Dabei liegt das Problem mMn zu 100% bei Magenta.tv weil sie die falschen Programmkataloge einspielen.

    Diese werden zb. beim SAT-Empfang über einen SAT-Reciever auch angezeigt - sie müßten nur den richtigen Datenstrom einspielen und nicht den von ServusTV-Deutschland.

     

    Bin ich wirklich der einzige dem dies auffällt und der dies versucht bei Magenta-TV an der Hotline zu melden?

    Welche Möglichkeit fällt euch noch ein hier einen kompetenten Mitarbeiter zu kontaktieren der kapiert, daß es kein Benutzerproblem ist?

     

  11. vor 12 Minuten schrieb gunnar:

    Dein SMTP-Versand-Szenario nennt sich "Mail-Relay über SmartHost".

     

    Dass sich die Magenta-Mailserver hierfür derzeit noch "nutzen lassen" ist denke ich auch nur mehr eine Frage der Zeit. Kein seriöser Mailserver-Admin wird auf Dauer ausgehende Mails mit beliebigen Absender-Adressen mehr zulassen (können) ohne unweigerlich auf Blacklists zu landen.

    Zu viel Zeit würde ich in ein derartiges Setup daher nicht mehr investieren, besser einen kleinen virtuellen Server bei einem Anbieter mit statischer Rechenzentrums-IP und konfigurierbarem PTR/Reverse DNS-Record mieten.

     

     

    naja - mehr als 10 jahre hat das funktioniert ohne auf einer blacklist zu landen.

    bei deiner vorgeschlagenen lösung würde es aber monatliche kosten verursachen. so wichtig ist mir der mailserver dann doch nicht.

     

    bei einem eigenen router (und bridge modus) wäre das nur ein zusatz, weil seit dem modemtausch auch das WLAN nicht mehr so gut funktioniert wie vorher - ich habe eine 30cm-WLAN-antenne die ich aber am neuen Modem von Magenta nicht mehr anschliessen kann.

  12. vor 12 Minuten schrieb gunnar:

    Wir müssen hier zwei Fragestellungen unterscheiden:

     

    1. Ob im Bridge-Modus das Modem auch Port-25 filtert: Ich denke nein, im Bridge-Modus sollten derlei Layer-3/4 Funktionalitäten am Modem deaktiviert sein, es arbeitet als Layer-2-Bridge. 

     

    2. Ob der Betrieb eines Mailservers an einer ISP-Endkunden-DialUp-IP sinnvoll ist: Nein, das ist für outgoing SMTP (also Mail-Versand vom Home-Mail-Server aus) mittlerweile sinnfrei, da die IP-Ranges von UPC/Magenta wie alle anderen DialUp-IP-Ranges von ISPs von allen seriösen Mailservern blockiert werden. Für incoming Mail (also als MX einer Domain) hingegen sollte das immer noch klappen, da spricht nichts dagegen sofern der Port nicht gefiltert wird.

    Punkt 1: danke für die Antwort. Das klingt gut.

     

    Zum 2.Punkt: Meine IP hat sich seit 15 Jahren nicht geändert. Es stimmt, daß die IP eigentlich eine dynamische ist und die von anderen Mailservern blockiert wird. Dies kann man dadurch umgehen, daß man die Mail über den Magenta-Mailserver schickt. Dort ist es möglich, daß man eine eigene eMail-Adresse verwendet (zb. abc@xy.at) und trotzdem die Mail über den Mailserver von Magenta versendet. Das habe ich bei meinem Mailserver so eingestellt. Die Mails werden dann nicht verworfen, weil der Magenta-Mailserver als der Usprungsserver gilt. (Mail Relay heisst die Funktion)

    Für empfangene Mails ist es egal.

    ich habe das > 10 jahre gemacht und es funktioniert ja immer noch.

  13. vor einer Stunde schrieb IT-Freak:

    Ich bin mir nicht sicher ob der Bridge Mode das Problem lösen wird, da einige ISPs bewusst sperren gegen Port 25 haben.

     

    Am besten ausprobieren.

    da bin ich mir ziemlich sicher, daß das kein Problem ist, da ich ja, wie gesagt, über 10 Jahre einen Mailserver ohne Probleme betrieben habe mit dem alten Modem. Es liegt ausschliesslich am Modem, daß es nicht mehr geht.

     

    Und ausprobieren ist halt teuer - da müßte eich mir ja erst einen eigenen router kaufen .deshalb frage ich ja hier, weil ich hoffe, daß mir jemand schreibt: "ich habe das schon gemacht und es funktioniert"

  14. Ich habe mir diese Woche eine neues Kabelmodem holen müssen, weil mein altes sich dauernd ausgeschalten hat von selbst - das ist jetzt natürlich ein anderes Model und nicht mehr das alte von UPC.

     

    Ich habe über 10 Jahr einen Mailserver selbst betrieben - damit man Mails von anderen Mailservern empfangen kann, mußte man hier eine Portweiterleitung von Port 25 extern einstellen auf meinen Server.

    Im neuen Modem ist aber eine Portweiterleitung an dieses Port nicht mehr erlaubt.

    Und ja - ich kann das interne Port ändern, aber ich kann nicht beeinflussen wie andere Mailserver, von außen, ihre Mails an meinen Mailserver weiterleiten - da ist nun mal das Port 25 der Standard.

    Ich kann jetzt also weiterhin ganz normal eMails selbst versenden, aber nicht mehr empfangen.

     

    Gibt es dafür vielleicht eine Lösung - hat irgendjemand eine Idee?

    Ich bin leider kein Netzwerkexperte - aber würde es etwas nützen, wenn ich einen eigenen Router kaufe und das Modem von Magenta auf den Bridge-Mode umschalte ....lässt es dann standardmäßig jedes Paket von außen durch und erst mein eigener Router würde prüfen, wie er darauf reagiert oder blockt dann das Kabelmodem trotzdem noch Verkehr?

    Port25.jpg