Zum Inhalt springen

Magenta Community

GB_2020

Starter
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GB_2020

  1. Zu geringe Downloadrate trotz 150Mbit-Vertrag

    Wir haben eigentlich seit 2018 keine Bindung mehr. Bist du dir sicher, dass nur wegen einem Vertragswechsel neue Bindung für 24 Monate mitkommt? Siehe Bild Ich bekomme im ganzen Haus keine guten Werte, also ist ein Wechsel zu einem anderen Anbieter unumgänglich oder?
  2. Zu geringe Downloadrate trotz 150Mbit-Vertrag

    Danke für deine schnelle Antwort! Leider ist ein Kabelzugang nicht möglich, da beim Hausbau auf eine Anbindung auf das Kabelnetz verzeichnet wurde. Diese nachzuholen würde eine große Menge an Geld verschlingen. Daher das Mobil-Internet. Das habe ich mir auch schon gedacht, dass die Auslastung sehr hoch ist. Jedoch verstehe ich nicht wieso ich dann mit meinem Drei-Vertrag dennoch eine höhere Downloadrate habe? Es handelt sich ja sicher um den selben Mobilfunkmasten, die den Bereich abdeckt. Sehe ich das so richtig? Das mit dem Frequenzbandwechsel war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Würde es etwas bringen, wenn wir auf einen Router upgraden, der diese Funktion hat. Vl sind ja andere FB nicht so hoch ausgelastet wie jenes auf dem der Mobilfunkrouter nun liegt. Auf meinem iPhone klappt es ja mit meinem Drei-Vertrag auch! Hättest du vielleicht noch einen Vorschlag was wir am besten machen können? Wäre ein Anbieterwechsel sinnvoll? Oder lässt sich das auch irgendwie anders beheben (was jetzt nicht Grabungsarbeiten für einen Kabelanschluss benötigt)? -wir reden hier von 7-10000€ für Grabungsarbeiten usw! Leider geht sich die 5G Abdeckung um einige 100 Meter auch nicht aus! Aber von dem rede ich ja noch nicht mal, bis das flächendeckend zur Verfügung steht vergehen sicher noch Jahre! Wir leben direkt in der Stadt und ich finde es schon frech, dass hier die Netzauslastung schon am Maximum ist.... Ich mein wir leben nimmer in 2015... Und dass das so ausgelastet ist, dass man am Abend 5 Mbits hat? Das ist nicht mal 1 MB/s. Das reicht bei weitem nicht für jegliche aktuellen Anwendungen...... Würde es helfen sich externe Antennen für den Router zu besorgen?
  3. Zu geringe Downloadrate trotz 150Mbit-Vertrag

    Hallo liebe Community, folgendes Problem: Vorheriger Vertrag (noch zu T-Mobile Zeiten mit 30 Mbits download), vor ein paar Tagen den Vertrag auf den Intertflex-150 gewechselt. Probleme vor Wechsel-extrem miserable Downloadrate (unter 10 Mbits am Abend). Nun mit dem neuen Vertrag keine Verbesserung der Downloadrate. Manchmal etwas über 20 Mbit aber zu meiner Verwunderung ist die Uploadrate nun immer höher als die Downloadrate. Wir haben den Router Huawei B315s-22. Habe die Sim mal in mein iPhone 11 Pro max getan und auch keine bessere Downloadrate gehabt. Also am Router liegt es eigentlich nicht. Die Ironie- mit meinem Handyvertrag (150 Mbits max) habe ich beim Routerstandort im Haus 70-100 Mbits Downloadrate. Mit einem Drei Handyvertrag! Der Router ist eigentlich nicht mehr aktuell, wie bekomme ich einen der neueren Generation von Magenta? Bzw was kann ich tun? Das ist unter jeder Sau 150 Mbits zu zahlen und 5 Mbits zu bekommen!! Wir werden auf jeden Fall kündigen und zu Drei wechseln, falls sich da keine Lösung findet. Hat wer eine Idee was man machen kann?? Bild ist von 26.12.20-22:21
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.