Zum Inhalt springen

Magenta Community

Sekro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sekro

  1. Sinn einer externen Antenne?

    Das heißt untern Schnitt ist es für die Downloadgeschwindigkeit besser ich lasse die externe Antenne weg und gebe mich mit dem "langsameren" 800 Band zufrieden da dort weniger Magenta-User drauf sind als auf dem besseren LTE+ 1800 Band mit dementsprechend mehr Usern und dadurch weniger zu Verfügung stehender Bandbreite? Lg Sekro
  2. Sinn einer externen Antenne?

    Da hast du wohl Recht allein die Fensterscheibe macht ca. 17 DB aus. Dann macht aber die Panorama Antenne zum ins Fenster kleben auch nicht viel mehr Sinn oder? LG Sekro
  3. Sinn einer externen Antenne?

    @Antennenfreak@NTM Noch ein kleiner Test am Rande... hab diese externen Antennen zum Direktanschluss am Router probiert: Die haben leider gar nichts gebracht: Router mit internen Antennen: und mit den externen Antennen angesteckt: LG Sekro
  4. Sinn einer externen Antenne?

    Umstellung auf LTE Advanced: Miese 2,7 mbit Bei Umstellung aufs 800er Band: Immerhin noch 4,0 mbit... LG sekro
  5. Sinn einer externen Antenne?

    @Antennenfreak @NTM Ich habe heute mal mit huaCtrl und dem Router allein einen Sendetest vom Obergeschoß vor der Fensterscheibe Richtung der großen Sendemasten gemacht: Da würde ich sogar LTE+ über den 1800er Mast reinbekommen. Der RSRP Wert ist ja da gar nicht so schlecht ohne Außenantenne. Was mich gewundert hat ist dass der Speedtest über den 1800er weit schlechter ausfiel (ca. 10 Mbit) als der Speedtest (gleiche Stelle) über den 800er Mast mir rund 20-25 Mbit... Kann das sein? LG Sekro
  6. Sinn einer externen Antenne?

    Habe heute mal vor dem Fenster im OG gemessen und bekomme damit sogar LTE+ rein. Welche Art von Außenantenne würdest du empfehlen? Bin ca. 4 km vom Mast entfernt. LG sekro
  7. Sinn einer externen Antenne?

    Hallo NTM, tatsächlich sagt die Karte folgendes: Lt. Senderkataster haben wir wirklich einen Masten in der Nähe - ich kann das Band allerdings nicht herauslesen aus dem Verzeichnis. Vielen Dank für die tolle Info - ich schicke dir noch eine PN. LG Sekro
  8. Sinn einer externen Antenne?

    Hallo NTM, vielen Dank für die ausführliche Antwort. auf der Konfigurationsseite kann ich nicht viel erkennen, da steht nur: Das Frequenzband kann ich wechseln - bei Wechsel auf das Band sieht es so aus: Beim Wechsel auf das Band 1: Band 7 ist nicht möglich - aber zur Auswahl würde noch Band 20 (800MHz9) oder LTE-Advanced Aus dem Verfügbarkeitscheck bin ich nicht ganz schlau geworden ob nur LTE oder LTE+ geht: Ich freue mich auf deine Antwort. LG Sekro
  9. Sinn einer externen Antenne?

    Nein DSL ist hier leider nicht möglich daher hab ich mich für den Flextarif entschieden. LG Sekro
  10. Sinn einer externen Antenne?

    Liebe Community, ich hab seit rund 2 Monaten den Flex Tarif von Magenta inkl. Huawei B535-232 Router. Nach rund 2 Monaten kann ich sagen dass ich mit dem mobilen Internet an sich gar nicht zu frieden bin... Statt den versprochenen 40 Mbit Downloadrate krieche ich (fast) ganz egal um welche Uhrzeit immer bei rund 10-14 Mbit herum obwohl ich auf dem Land lebe. Ausschlaggebend für den Wechsel zu Magenta war das mir das Hutchsion3-Internet mit rund 25Mbit zu langsam war.... Jetzt ist meine primäre Frage ob es in meinem Fall am WLAN oder schon an der niedrigen Signalstärke des LTE liegt? Und wenn es am LTE-Empfang liegt ob hier eine externe Antenne am Router Sinn macht oder nicht? - Wenn ich mit der "Router Hilfe"-App das mobile Internet-Signal messen lasse liegt dieses bei 78-85 % und er sagt mir "Sehr gutes Signal"... - Das LTEWatch schaut so aus: Was sagt ihr Profis? Kann es am LTE liegen oder ist das WLAN des Huawei-Routers so mies? Vielen Dank für eure Hilfe! LG Sekro
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.