Zum Inhalt springen

Magenta Community

MAXLUC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

MAXLUC's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Mag sein, aber ich hab einen Business Account und ja, wie von Christian_E auch nochmal angemerkt: über den Hotspot von 3 existiert das Problem nicht. Übrigens sind seit meinem Anruf bei der Hotline 48h verstrichen und der angekündigte „expert" hat sich nicht beim mir gemeldet.
  2. Hab gestern beim Support angerufen, der Herr am Tel. meinte es meldet sich binnen 48 Stunden ein „Expert" bei mir, ist bislang noch nicht passiert drum hab ich gemeint ich schau in der Zwischenzeit in die Community ob das sonst wer hat … Zusatzdienste hab ich meines Wissens keine aktiviert.
  3. Hi Christian, Ja ich hab nebenher auch noch Google Drive, OwnCloud und den Filespeicher von Adobe Cloud, die funktionieren alle ohne Probleme. Auch bei einem Upload auf Wetransfer hab ich bei größen von 1GB keine großen Probleme. Dass das Problem tatsächlich nur in der Kombination Magenta + Dropbox existiert hab ich auch eben nochmal bestätigt bekommen als ich wegen eines Magenta-Ausfalls in meinem Bezirk mein 3-Handy als Hotspot benutzt habe, da hats die Dropbox-Sachen plötzlich in Sekundenschnelle gesynct.
  4. Der Speedtest für meinen PC (hängt über Ethernet am DSL-Modem) gibt einen Wert von 9 Mbps beim Upload aus, was ja super ist. Was weniger super ist: Dropbox scheint beim Sync/Upload auf einen Bruchteil dieses Werts gedrosselt zu werden. Der Sync eines Files von 600MB Größe sollte bei 9 Mbps eigentlich rund 10 Minuten dauern, benötigt aber laut Dropbox de facto 3 Stunden (siehe Screenshot anbei). Da in den Einstellungen von Dropbox keinerlei Limit für den Upload gesetzt ist (siehe Screenshot anbei), meint Dropbox, die Drosselung müsse seitens ISP erfolgen: https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/faster-sync Kann das stimmen? Drosselt Magenta spezifische Services und wenn ja, warum?