Hallo Mario,
danke für die schnelle Antwort.
Wir haben natürlich den richtigen APN verwendet, waren nur verunsichert ob die IP vlt. doch aus einem anderen Pool kommt -> Somit haben wir auch business.gprsinternet. ausprobiert.
Bezüglich der VPN haben wir PPTP direkt am Router konfiguriert, hierfür haben wir keine Portweiterleitung eingerichtet, da wir hofften, dass dies automatisch mit der Einrichtung der VPN geschied... Es gibt somit keinen VPN Server hinter dem Router, dies sollte dieser selbst übernehmen. VPN Client wurde kein separater installiert, sondern gleich direkt in Windows konfiguriert...
Da wir kein OpenVPN verwenden u. auch kein IP Sec etc. sah ich hierfür keine Notwendigkeit.
Die Portweiterleitung haben wir nach der Anleitung aus dem Internet (Magenta) zugehörig zu dem vorhanden Router konfiguriert.
Leider habe ich derzeit keinen Zugriff auf das Netzwerk um einen Screenshot von der Portweiterleitung zu posten...
Zusammengefasst, haben wir uns an die online findbaren Anleitungen von Magenta gehalten, somit vermute ich auch dass wir die Weiterleitung u. VPN richtig konfiguriert haben.
Leider konnten wir dennoch keine Verbindung herstellen.
Bei der Hotline wollten wir, wie unten geschrieben, nachfragen, leider erfolglos.
Mein erster Gedanke war, dass evtl. noch etwas an der Firewall Magenataseitig freigegeben werden muss.
Ob dies stimmt weiß ich hald nicht.
VPN u. Portweiterleitung habe ich schon mehrfach über verschiedene Provider realisiert, dies hat auch immer geklappt, somit dachte ich mir ich wende mich mal an den Support, bzw. da es diesen ja nur kostenpflichtig gibt, hoffte ich auf das Forum...
Wie gesagt trozdem danke schon mal, werde es nochmals versuchen, u. dann alles "screenshoten".
Sollte dennoch jemand eine Idee haben, wo das "Problem" begraben ist, bin ich für jeden Hinweis dankbar!
Patrick