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Magenta Community

Alpcom eU

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  1. Hallo Mario, danke für die schnelle Antwort. Wir haben natürlich den richtigen APN verwendet, waren nur verunsichert ob die IP vlt. doch aus einem anderen Pool kommt -> Somit haben wir auch business.gprsinternet. ausprobiert. Bezüglich der VPN haben wir PPTP direkt am Router konfiguriert, hierfür haben wir keine Portweiterleitung eingerichtet, da wir hofften, dass dies automatisch mit der Einrichtung der VPN geschied... Es gibt somit keinen VPN Server hinter dem Router, dies sollte dieser selbst übernehmen. VPN Client wurde kein separater installiert, sondern gleich direkt in Windows konfiguriert... Da wir kein OpenVPN verwenden u. auch kein IP Sec etc. sah ich hierfür keine Notwendigkeit. Die Portweiterleitung haben wir nach der Anleitung aus dem Internet (Magenta) zugehörig zu dem vorhanden Router konfiguriert. Leider habe ich derzeit keinen Zugriff auf das Netzwerk um einen Screenshot von der Portweiterleitung zu posten... Zusammengefasst, haben wir uns an die online findbaren Anleitungen von Magenta gehalten, somit vermute ich auch dass wir die Weiterleitung u. VPN richtig konfiguriert haben. Leider konnten wir dennoch keine Verbindung herstellen. Bei der Hotline wollten wir, wie unten geschrieben, nachfragen, leider erfolglos. Mein erster Gedanke war, dass evtl. noch etwas an der Firewall Magenataseitig freigegeben werden muss. Ob dies stimmt weiß ich hald nicht. VPN u. Portweiterleitung habe ich schon mehrfach über verschiedene Provider realisiert, dies hat auch immer geklappt, somit dachte ich mir ich wende mich mal an den Support, bzw. da es diesen ja nur kostenpflichtig gibt, hoffte ich auf das Forum... Wie gesagt trozdem danke schon mal, werde es nochmals versuchen, u. dann alles "screenshoten". Sollte dennoch jemand eine Idee haben, wo das "Problem" begraben ist, bin ich für jeden Hinweis dankbar! Patrick
  2. Hallo, ein Kunde möchte von extern auf seine "Haussteuerrung" u. Daten zugreifen können. Hierfür hat er auch den Dienst - IP-Service v4 static zu seinem Internet Flex 30 Tarif dazugenommen. Am Router (Huawei 4G Router B535) habe ich schon lt. Anleitung eine Portweiterleitung u. VPN eingerichtet. Leider ist weder die Steuerrung erreichbar und die VPN Verbindung baut sich auch nicht auf! Der telefonische Support konnte uns leider keine Auskunft geben, da dieser für solche Fragen nicht geschult ist. (War die Aussage, nach 20min in der Warteschleife) Nun besteht die Frage, ob seitens Magenta bei der Firewall (Paket "Internetschutz") noch etwas freigegeben werden muss? Bzw. was falsch sein könnte? IP Adresse: 212.67.xxx.xxx Muss als APN business.gprsinternet. verwendet werden? Hierfür konnten wir online die verschiedensten Aussagen finden. Hat jedoch weder mit, noch ohne funktioniert. Router haben wir auch für mehrere Sekunden vom Strom getrennt... IP-Adresse lässt sich von extern pingen. - Diese IP habe ich am Tag des letzten Kundenbesuches ermittelt, kann jedoch nicht verifizieren ob er noch immer diese hat. -> Die IP ließ sich an diesem Tag nicht von extern pingen, Am nächsten Tag schon... Laut nMap ist nur Port 53 offen. Leider fand ich bis jetzt keine Mailadresse des Magentasupports u. anrufen werden wir auch nicht mehr! Ich würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum helfen könnte, da ich ansonsten den Kunden anraten muss den Provider zu wechseln. Danke schon mal Patrick