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fidschi7
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Danke Christian_E Ja das mit der Überlegung habe ich klarerweise gemacht. Wir sind eine 5köpfige Familie mit Kindern im besten Teenager alter. Jeder hat heute ein Handy und Laptop +PS4 haben wir auch eine. Dazu kommt dann zusätzlich auch noch das Homeoffice... Meine Erwartungshaltung ist ganz einfach die, das ich annähernd das geliefert bekomme was ich bestellt habe und schlussendlich auch bezahlen muß. Da kann es dann einfach nicht sein, das es Abends ruckelt weil die DL Raten auf tw. unter 5Mbit fallen. Da wird man dann plötzlich als Kunde Wegpriorisiert? Oder gibt es wirklich soviele die einen noch teureren Tarif mit noch besserer Verwendungsgruppe verwenden? Teilen Ja aber zur Hauptzeit wo jeder Daheim ist dann nur 2-3% des bezahlten bekommen? Würde jemand 40€Mon. + 27€Järhl. SP für min. 5Mbit zahlen? So das ist das was mich echt frustig macht. Es hilft mir jetzt aber nix. Brauche Lösungen... Denkt ihr mit einem Modemkauf eine Verbesserung erzielen zu können, weil dies ziehe ich echt in Erwägung? Was hält ihr von Fritzbox LTE Modem 6890 oder anderen?
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Gigakraft 5G 250 ja der wär ideal, aber er schlägt mir nur die nachstehenden vor! so nach dem Kundenfangmotto "Kauf noch mehr und Teurer wennst unzufrieden bist" (weil wir ohnehin das nicht Liefern für das wir bezahlt werden!)
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kabelgebundenes weiß ich nicht wie und welches? Ich habe den 250 Tarif aus der Weihnachtsaktion mit 20 % also 40€/Mon. = Nutzungsklasse D Welche Nutzungsklasse wäre das in deinem Vorschlag? Welchen Router sollte ich von den ganzen erwähnten nehmen?
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welchen Router z.b. ?
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Kann man auch 3 Bänder fixieren? z.b. 800+1800+2100 und wenn das geht würde mich interessieren wie ich das einstelle weil es dazu keine eigene Bat Datei gibt? Danke für die vielen Antworten ihr habt mir schon super weiter geholfen, denke ich!
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danke voll super beschrieben sodas man es auch anwenden kann. Hatte von gestern auf heute den RTR Test alle 30 min gemacht und dabei hatte ich gestern auf LTE 800 + 2100 gestellt. dabei hatte ich schon Verbesserungen gesehen! dabei war er lte. LTE Watch auf 2100. heute wollte ich dann nochmal einen anderen Standort im Haus testen und plötzlich hat er sich statt auf 2100 auf 800 eingewählt! dadurch wurden die DL/UL Raten verringert. Kann das sein oder liegt es eher an der Tageszeit das sich die DL/UL Raten verringern? Sowohl wie er auf 2100 war als auch jetzt bei 800 habe ich im "SHOW_SIGNAL_STRENGTH" gesehen das er zwischen LTE und LTE + hin und herspringt! Im soeben ausgeführten empfohlenen Modus 1800+2100 stand zuerst durchgehend nur LTE und jetzt springt es wieder zwischen LTE und LTE +! jetzt habe ich ein paar Fragen: Was ist nun besser bei Magenta? 800+2100 800+1800 1800+2100 und was bedeutet bzw. was bringen für Vorteile/Nachteile? LTE_1800+2100_UPLOAD_1800 LTE_1800+2100_UPLOAD_2100 Oder sollte ich überhaupt nur auf eines der LTE Bänder stellen? Wie kann ich ausfindig machen welches Band das optimale ist. Wie kann ich die Cell ID soweit zurückverfolgen damit ich weiß wo die(meine) LTE Masten stehen? Ich tue mir jetzt echt schwer wie ich es am besten einstelle! Vielen Dank für Eure Unterstütztung
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hab mich reingelesen und habs soweit mal kapiert! Danke Dir
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habe nun das aktuellste Huawei Band tool herunter geladen. kenn mich aber nach der Eingabe der login daten nicht mehr aus. wie gehts weiter bitte?
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wo sieht man es ob von der gleichen Zelle?
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RTR Netztest werde ich gleich heute nacht ausprobieren, Beim Download(während Speedtest) bleibt im Router LTE stehen...:-(, oder soll ich etwas anderes Downloaden? bzw. muß ich dabei auf Automatisch in LTE Watch stellen? B1 (Bild 1+2) ist fast 4x so schnell wie B3 (Bild 3+4) Hatte dabei das Modem am besten Ort stehen und direkt per Kabel mit dem PC verbunden!
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Hallo und Danke für die raschen Infos, Nein habe keine Externe Antenne! Sorry ich hab vergessen bei den beiden Screens es sind 2 verschiedene Modem Aufstellorte. Dabei habe ich das Modem vom Strom getrennt und dann wieder eingesteckt. hat es sich dann wie eingestellt automatisch ein Band ausgesucht? Zusätzliche Frage: Muß ich den PC direkt mit Kabel am Modem verbinden?
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Hallo liebe Community zusammen, ich habe genau das gleiche Problem wie die meisten hier. Bin auch im März 20020 von Drei zu T-Mobile gewechselt und schon ärgere ich mich. Obwohl lt. Vertrag Geschwindigkeiten bis 250 MBit/s möglich sein sollen, habe ich bisher max. 50 MBit/s erreicht. Meistens bin ich bei ca. 5-25 MBit/s. Meine Einstellungen im Huawei B618s-22d hab ich schon x-mal überprüft jedoch ohne Erfolg. Ich habe den Tarif für bis zu 250 mbit down und 50 mbit up. - habe auch alle möglichen Positionen im Haus versucht - Profile geändert - Neustart - mehrere fixe WLAN Kanäle probiert - Abends sind die Geschwindigkeiten ein Bruchteil von den jetzt dargestellten In der Hotline häng ich ohne dran zukommen. kann mir BITTE wer helfen? Mein Standort ist A-4523 Neuzeug Dr. Viktor-Adler-Straße