Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

VPN Verbindung über den iPhone Hotspot


MarioM

Frage

Hat von euch auch jemand das Problem, dass die VPN Verbindungen nicht funktionieren, wenn der PC/Laptop über den iPhone Hotspot ins Internet geht? Direkt am Handy funktioniert die VPN Verbindung problemlos.

Derzeit verwende ich das iPhone 7 Plus mit iOS 10.

Lg

Bearbeitet von MarioM
Title geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Genau kann ich es nicht sagen, aber so wie ich es sehe, gibt es nur 2 Ansätze -  iPhone selbst oder WLAN ;) 

Auch wenn es normal am iPhone geht und bei Thetering nicht, würde ich, wenn nicht schon geschehen, mal sicherheitshalber den APN auf Business beim iPhone umstellen. 

https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/apple/iphone-7/topic/internet/internet-einrichten-apn-einstellungen/choice/t-mobile-business-apn-einstellungen/1 

 

Und lösch danach das W-LAN mit dem iPhone und richte es neu ein. 

Schon probiert? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.