Zum Inhalt springen

Magenta Community

Kunnert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jetzt habe ich des Rätsels Lösung: Gestern konnte "Wer wird Millionär" wieder nicht aufgenommen werden. In der Horizon-Box konnte sie auch nicht rückwirkend angeschaut werden. Also ins Internet auf RTL-Now. Sendung gefunden, aber der Hinweis, dass manche Sendungen aus rechtlichen Gründen nicht außerhalb Deutschland angesehen werden können. Nur kostenpflichtig über RTL-Premium. Live hingegen kann man WWM auch in Österreich ansehen. Wir sind aber Frühaufsteher und wollen daher nicht bis spät in die Nacht vor dem Fernseher hocken. Angeblich gibt es Programme, wo man diese Sperre - illegal - umgehen kann.
  2. Gestern wurde "Wer wird Millionär" problemlos aufgenommen. Es liegt also eindeutig weder am Sender noch an der Serie. Es liegt auch nicht daran, dass die nicht aufgenommenen Sendungen Spezialthemen (Zocker, Weihnachten) waren, denn das erste Zockerspezial vor Weihnachten wurde noch ordnungsgemäß aufgenommen. Ich werde also weitersuchen, ob ich bei Magenta eine Kontaktmöglichkeit zu einer kompetenten Stelle finde, die sich um das Problem kümmern kann. Aber ich glaube, so eine Stelle gibt es dort nicht.
  3. Ich habe gerade versucht, die Sendung über TVNow, der Videothek von RTL, anzuschauen und bekomme nur einen schwarzen Schirm. Und einen Button, dass ich TVNow-Premium testen kann. Dort kann man auf Sendungen zugreifen, die nur im Premium zu sehen sind. Kann es sein, dass Wer wird Millionär nur kostenpflichtig aufgenommen werden und nach der Sendung nur kostenpflichtig iangeschaut werden kann.
  4. Und bei leider wieder nicht. Ich habe gestern alle geplanten Aufnahmen gelöscht und neu programmiert. Diesmal kam nicht einmal die Fehlermeldung, dass die Sendung nicht aufgenommen werden konnte. Der Staatsanwalt hingegen wurde problemlos aufgenommen. Rätselhaft. Die Box habe ich übrigens in letzter Zeit mehrmals frisch hochgefahren und vorkurzem laut Anleitung des Kundendienstes ein Reset durchgeführt. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, welche Tasten man dazu drücken muss. Kann mir das jemand sagen? Danke.
  5. Das aktuelle Problem ist am 23.12. beim Zockerspezial von WWM aufgetreten Seither wurde kein WWM mehr aufgenommen. Ich werde jetzt jedenfalls gleich die Serie entfernen und neu programmieren. Danke für den Tipp, klingt plausibel.
  6. Habe eben schon wieder eine "Auszeichnung" und einen neuen Forenstatus erhalten. Ich will keine Auszeichnung, ich will eine Lösung von Magenta. Oder eine Erklärung, warum das so ist! Grrr
  7. Leider nein, meine Platte ist fast zur Hälfte leer. Es ist einfach so, dass ein paar Sendungen einfach nicht aufgenommen werden, auch wenn sie als Serie programmiert sind und andere Folgen der gleichen Serie problemlos aufgenommen werden. Ich habe das Problem schon mit dem Service-Formular an Magenta gemeldet, nach etwa zwei Wochen wurden mir plötzlich und kommentarlos drei Folgen von Wer wird Millionär aufgespielt. Zwei davon waren von mir vermisste. Ich würde ja gerne mit jemand Kompetenten von Magenta sprechen. Aber telefonisch hängt man in der Warteschleife und bekommt dann jemand an die Leitung, der sich nicht auskennt. Und Mailadresse, an die ich das Problem schriftlich herantragen kann, finde ich nicht. Kundenfreundlichkeit schaut anders aus!
  8. Da hast du Recht. Ich bin auch gespannt, ob das morgen aufgenommen wird.
  9. RTL HD haben wir leider nicht, wir haben nur das Basispaket mit RTL ohne HD. Aber danke, dass du es testen willst. Kannst du mit der "Sieben-Tage-zurück" funktion schauen, ob du die Sendung vom Montag anschauen kannst? Danke.
  10. Ich habe eine Horizon Box und komme soweit zurecht damit. Allerdings habe ich das Problem, dass manche Sendungen nicht aufgenommen werden. Zum Beispiel nehme ich immer "Wer wird Millionär" auf. In letzter Zeit lassen sich einzelne Folgen weder aufnehmen noch rückwirkend aufrufen. Woran kann das liegen?