Hallo MarioM
ich habs mit der Videoberatung probiert, sofort drangekommen (Vormittags) aber leider konnte mir die sehr nette Dame bei diesem Problem nicht helfen - hat sie aber sofort gesagt und mir die Nummer vom Techniker geschrieben. Also doch bei der Technischen Support Hotline angerufen, Warteschlange... ABER wirklich wie angekündigt in 10 Minuten durchgekommen. Übliches Spielchen mit Leitung testen, Moden neustarten und dann endlich die Info das ein Techniker kommt. Gleich einen Termin für nächsten Tag ausgemacht (ja, Vormittag unter der Woche geht so etwas). Techniker war da, Leitung gemessen... Festgestellt das ich ein zu starkes Signal habe (noch nie gehört so etwas), den Verteiler in der Steckdose (damit 2 Geräte am Glasfaser angehängt werden können) wieder hineingesteckt - wirkt als Dämpfer und das Modem auf Werkseinstellung gesetzt (damit sollen angesammelte Reste von Onlinegaming usw. entfernt werden) jetzt sollen meine Verbindungsaussetzer ein Ende haben. Ach ja, das Temperaturproblem weswegen ich eigentlich einen Techniker wollte: Zitat: das Diagnoseprogramm in der ConnectBox soll man nicht ernst nehmen... Tja, muss ich jetzt wohl so hinnehmen, mal sehen ob ich jetzt zumindest keine Aussetzer mehr habe, sollte die Wohnung doch noch abbrennen werde ich berichten - hoffentlich Da man als Kunde ja kaum Zugang zu den wichtigen Einstellungen im Modem hat hoffe ich jetzt das trotzdem noch alles geht - mir wurde als ich die Box bekommen habe irgendetwas vom Support umgestellt damit ich BFBC2 spielen kann, das ist jetzt natürlich auch weg Naja, ruf ich halt dann wieder an...
lg
ara