Hallo, bin ehemaliger UPC-Kunde und musste mich wegen Störung der Internetverbindung durch den Dschungel des Kundenservices von Magenta bewegen, was sehr mühsam und zeitaufwendig war/ist. Gestern habe ich die Technik-Hotline bemüht und mehr als 30 Minuten gewartet. Die Wartezeit war nicht das Problem, auch die Beratung war sehr professionell. Obwohl mir versichert wurde, dass diese Hotline gratis ist, habe ich heute bei meinem Anbieter entdeckt, dass ich Gebühren zahlen muss. Um weitere Kosten zu sparen, wollte ich über die App erfragen, wie das sein kann. Aber die Registrierung benötigt entweder eine Magenta-Rufnummer oder die SIM-Router-Nummer, die angeblich auf meiner Rechnung sein sollte, die aber unauffindbar war. So stand dieser Service nicht zur Verfügung. So sah ich mich gezwungen, mich bei der Community anzumelden, um meine Fragen einer breiteren Öffentlichkeit zu stellen...
So, jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie kann es sein, dass eine Gratis-Hotline Kosten verursacht? Werden diese Kosten zurückerstattet?
2. Wie kann ich mich auf der Magenta-App registrieren, wo finde ich besagte SIM-Router-Nummer, wenn diese nicht auf der Rechnung steht, wie behauptet? Mit meiner Mail-Adresse und meiner Rufnummer (nicht von Magenta) habe ich es ohne Erfolg probiert. (Bitte nicht mit einer Whatsup-Empfehlung antworten)
3. Seit gestern um 12 Uhr habe ich keine Netzverbindung, der Techniker kommt in einigen Tagen. Das sind 4 Tage ohne Internet. Gibt es dafür eine Entschädigung?
Vielen Dank für Eure konstruktiven Antwort.